Jump to content

Auslesen von Belichtungsdaten der X1 in lightroom3

detlef10

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hier hat jemand exifdaten mit aufnahmeentfernungsdaten gezeigt. die exifdaten kommen wohl aus lightroom 3. nur wo, und wie komme ich da an die daten ran? das lightroom 3 als trial läuft bei mir. werden die daten nur bei nutzung des AF oder nur bei manueller scharfstellung registriert? :o

Guest Like an M9
hier hat jemand exifdaten mit aufnahmeentfernungsdaten gezeigt. die exifdaten kommen wohl aus lightroom 3. nur wo, und wie komme ich da an die daten ran? das lightroom 3 als trial läuft bei mir. werden die daten nur bei nutzung des AF oder nur bei manueller scharfstellung registriert? :o

In der Bibliotheks-Ansicht in der rechten Leiste ganz unten bei "Metadaten". Dort findet sich der Motivabstand, auch bei manuell scharfgestellten Aufnahmen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

In der Bibliotheks-Ansicht in der rechten Leiste ganz unten bei "Metadaten". Dort findet sich der Motivabstand, auch bei manuell scharfgestellten Aufnahmen.

vieeelen dank :) hätte ich so tatsächlich nicht gefunden. um deinen screen in lightroom bei mir herzustellen, musste ich auch noch ein paarmal extra klicken. muss wirklich sagen, LR ist ungeschickt layoutet, für die einfachsten und wichtigsten funktionen kann man sich einen wolf suchen :mad:

aber jetzt werde ich die funktion nutzen, funzt auch bei canon dateien und das feut mich auch sehr :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...