Jump to content

Der lange Weg...

leif

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend , liebe Forumsmitglieder ,

Dies ist mein erstes Thema in diesem Forum und ich möchte mich euch Vorstellen:

Ich heiße Leif und bin Bildjournalist aus Stuttgart.Öfters schon habe ich Eure Diskusionen verfolgt und es hat mir Freude bereitet diese zu lesen.

Nun , ich möchte Euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen mit dem Medium Photographie erzählen:

Vor etwa 10 Jahren habe ich angefangen mit der Berufsfotografie , es war im Ausland bei einer deutschsprachigen Wochenzeitung wo noch auf S/W photographiert wurde(manchmal , für Titel, in Farbe). Da ich autodidaktisch zu Photographie kam , musste ich noch lernen s/w Negative zu entwickeln und zu vergrößern. Dies hat mir lange Zeit sehr viel Freude bereitet. Mit meiner damaligen gebrauchten R4 und ein paar Optiken kam ich ganz schön rum.

Drei Jahre später siedelte ich um nach Deutschland und begann bei einer Regionalen Tageszeitung zu arbeiten. Die Ausrüstung hat sich natürlich mitverändert.

Heute 10 Jahre später besitze ich eine komplette Canon Digital Ausrüstung mit allem drum und dran , merke aber ich bin nicht glücklich damit. Täglich an die 200 Bilder "knipsen" , immer der Wettlauf um die dollste Technik, Pixel und noch mal Pixel.

Na ja , nun hab ich mir vor einem halben Jahr eine M6 + 50er S`cron zugelegt , back to the roots!!! Und wißt ihr was? Ich bin wieder so glücklich wie vor zehn Jahren!

Genieße es wieder auf der pirsch zu sein , und ja , ich liebe Sie die kleine Messsucherkamera die unauffählig vor mir herbaumelt.

Das ist eben Photographie.

Grüßle

Leif

Was soll man da hinzufügen .... außer ein Willkommen im Forum?

Mir geht es ebenso. Bin zwar nur Amateur, aber seit ich vor wenigen Monaten eine M6 mit einem 35er gekauft habe, fotografiere ich so gerne wie noch nie. Habe mittlerweile alle Rs verkauft und mir ein 50er ein 90er und ein 25 (CV) zugelegt. Ein Ausrüstung mit hohem Spassfaktor.

Wie gut, daß ich die R-Schiene immer nur nebenher geputzt habe...

Meine Erfahrungen, trotz, oder gerade wegen gelegentlicher Ausflüge in die SLR-Welt, decken sich mit Euren.

Nach wie vor: M-Fotografie ist (auch für Nicht-Meister, wie mich) ein höchst angenehmes Erlebnis!

• 7 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...