Jump to content

"Sepia"-Tank

Guest gugnie

Recommended Posts

mit Nic-Silver Efex umgewandelt.

Hallo Gerd,

gefällt mir gut. Erinnert mich an meine Studienzeit, da galt es im 5. Semster (Stahlbau) einen solchen "Festdachtank" ( es gibt auch Schwimmdachtanks, die sich dem Füllstand anpassen lassen) als Semesterarbeit zu entwerfen und statisch zu berechnen. Es ist auch schon ein etwas besonderes Gefühl, wenn man dann auf einem Dach eines solchen Tanks "spazieren geht" wohl wissend, das er mit tausenden Litern Treibstoff gefüllt ist.

Gruß

Werner

Guest gugnie

[quote name=werner__;1420233. Es ist auch schon ein etwas besonderes Gefühl' date=' wenn man dann auf einem Dach eines solchen Tanks "spazieren geht" wohl wissend, das er mit tausenden Litern Treibstoff gefüllt ist.

Gruß

Werner[/quote]

Hallo Werner,

ich hatte eine kurze Zeit meist nur mit den Inhalten zu tun. Dies sind ja kleine Produkten- Tanks, die richtigen Brummer sind die großen Rohöltanks, die mit Schwimmdächern ausgerüstet sind (die Du schon erwähntest). Die Ausmaße sind wirklich gewaltig. Bei Reparaturen und Reinigungen gabs auch ne seltene Chance mal hinein zu krabbeln, leider ohne Foto-Apparat, ist auch zu dunkel auch für Noctiluxe, die ich nicht habe. Einen gefüllten Schwimmdachtank kann/darf man wenn überhaupt übrigens ohne Atemgerät nicht begehen. Da die Gummilippen-Dichtungen Dach gegen Tankwand nie ganz dicht sind, kann es Gasbildung auf dem Tank-Dach geben.

Danke für das Interesse am Bild

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...