Jump to content

Externer Kartenleser fuer SDHC Class 6

goeran

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

fuer meine D-LUX 3 habe ich eine Transcend 4GB SDHC Class 6 Speicherkarte.

Weil ich es bequemer finde, arbeite ich mit einem externen USB-CardReader. Bisher hatte ich einen "Hama 35in1". Heute kaufte ich mir einen "1000&1".

Leider kann ich die Karte in keinem der CardReader auslesen, obwohl zumindest der "1000&1" lt. Datenblatt SDHC-Karten unterstuetzt. Das Geraet erkennt schon, wenn man die Karte einsteckt, denn das Icon des "Laufwerks" aendert seine Farbe. Wenn man jedoch versucht es mit einem Doppelklick zu oeffnen, erscheint nur der Hinweis, dass man einen Datentraeger in das "Laufwerk" einlegen moege.:confused:

Hat jemand Erfahrung mit der Transcend.Karte? Hat das Problem evtl. mit "Class 6" zu tun? Welcher externe CardReader koennte mir weiter helfen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Tja, das ist das Schicksal wenn man sich immer in der Bugwelle befindet,

Allerdings gilt dann auch "Wo wir sind ist vorne!"

Peter

PS: leider bin ich auch meist an dieser Stelle, und nein, mit den SDHC Card Readern hab ich keine Erfahrung

Hallo,

fuer meine D-LUX 3 habe ich eine Transcend 4GB SDHC Class 6 Speicherkarte.

Weil ich es bequemer finde, arbeite ich mit einem externen USB-CardReader. Bisher hatte ich einen "Hama 35in1". Heute kaufte ich mir einen "1000&1".

Leider kann ich die Karte in keinem der CardReader auslesen, obwohl zumindest der "1000&1" lt. Datenblatt SDHC-Karten unterstuetzt. Das Geraet erkennt schon, wenn man die Karte einsteckt, denn das Icon des "Laufwerks" aendert seine Farbe. Wenn man jedoch versucht es mit einem Doppelklick zu oeffnen, erscheint nur der Hinweis, dass man einen Datentraeger in das "Laufwerk" einlegen moege.:confused:

Hat jemand Erfahrung mit der Transcend.Karte? Hat das Problem evtl. mit "Class 6" zu tun? Welcher externe CardReader koennte mir weiter helfen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Hallo Göran

Das gleiche Problem hatte ich auch allerdings bei Class 2

http://shop.transcend.de/product/ItemDetail.asp?ItemID=TS-RDS1

Es dauert sehr lange bis sich die Seite aufbaut.

mit diesem Reader ging es dann, da aber da SD 2.0 angegeben steht würde ich mal per Mail bei Transcend wegen Class 6 nachfragen. Ich bin zwar der Meinung das SD 2.0 der SDHC Standard sein soll, aber Fragen kostet ja nichts.

da aber da SD 2.0 angegeben steht würde ich mal per Mail bei Transcend wegen Class 6 nachfragen. Ich bin zwar der Meinung das SD 2.0 der SDHC Standard sein soll, aber Fragen kostet ja nichts.

„SD 2.0“ soll sicherlich „SDA 2.0“ heißen, und das ist SDHC. „Class 6“ bedeutet nur, daß die Karten einen höheren Durchsatz unterstützt, aber daran dürfte es eigentlich nicht scheitern.

Hallo,

ich habe uebrigens einen Kartenleser gefunden, der meine Transcend 4GB SDHC Class 6 lesen kann. :)

Es ist das Modell XA-100 von X-Tensions. Naehere Infos findet man hier.

Treiberlose Installation unter XP und sauschnell. Hat bei Saturn EUR 15,00 gekostet.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

@Peter: Den Spruch mit der "Bugwelle" fand ich super. Trifft die Sache sehr gut.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...