monsieur nobs Posted August 13, 2010 Share #1 Posted August 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Der alte Depp hat sich heute ein 13" MacBook Pro geleistet und checkts nich: Alle Grafiken und Abbildungen hier auf den Forumsseiten oben, links und rechts werden korrekt angezeigt, nur die in der Fotoabteilung nicht. Was tun? Angeschlossen bin ich über einen 1&1 Surfstick. Andere Sites funktionieren. Danke für's Nachdenken und ein schönes verregnetes Wochenende. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2010 Posted August 13, 2010 Hi monsieur nobs, Take a look here MacBook Probleme. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted August 13, 2010 Share #2 Posted August 13, 2010 Erstmal Glückwunsch ! Hast Du mal probiert über einen W- Lan Anschluss zb mit Airport reinzugehen, wenn das funzt ist der Stick vielleicht zu lahm. So ganz verstanden habe ich das Problem nicht, kannst Du keine Bilder sehen oder ist lediglich die Darstellung der Seite anders ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted August 13, 2010 Share #3 Posted August 13, 2010 13", ist da der Bildschirm nicht ein bisschen klein? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 13, 2010 Author Share #4 Posted August 13, 2010 WLAN habe ich hier nicht, es sollte ja eigentlich auch mit dem Stick funktionieren. Kommt Zeit kommt Rat. 13" ist nur für unterwegs; klein & praktisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted August 13, 2010 Share #5 Posted August 13, 2010 13" für unterwegs ist in Ordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted August 14, 2010 Share #6 Posted August 14, 2010 Mesjöhh, bitte mal hier reinschauen: Mobiles Internet - Telefon-Treff Da gibt es Informationen zuhauf über die mobile Nutzung von Internet & Co. Irgendwie habe ich halb mitbekommen, dass es wirklich am Stick liegen könnte. Hast du den Stick mal mit einem anderen Comp gegengecheckt? Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 14, 2010 Share #7 Posted August 14, 2010 Advertisement (gone after registration) 13", ist da der Bildschirm nicht ein bisschen klein? wofür? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 14, 2010 Author Share #8 Posted August 14, 2010 Danke für die Anregungen, im Laufe der Zeit wird sich eine Lösung finden. Das mobile Internet entwickelt sich ja gerade erst aus den Kinderschuhen und für die wichtigen Sachen hat man eben das Kabel; das muß man immer im Kopf behalten. Im Prinzip sind mit diesem Surfstick aber etliche Seiten problemlos aufrufbar, wenn auch nicht mit dem gewohnten Tempo. Die Skandale und Katastrophen werden einem klaglos von den einschlägigen Tages- und Wochenzeitungen - solange es sie noch gibt - geliefert… damit man auch "on the road" immer schön bescheid weiß. Und was nicht geht, geht eben nicht. Früher gings ja auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 14, 2010 Share #9 Posted August 14, 2010 Guck mal hier, vielleicht etwas ähnliches http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/129972-bildanzeige-ber-surfstick.html?highlight=surfstick Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 14, 2010 Author Share #10 Posted August 14, 2010 Guck mal hier, vielleicht etwas ähnliches http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/129972-bildanzeige-ber-surfstick.html?highlight=surfstick Servus, danke - an den Thread konnte ich mich erinnern. Dort auch meine Frage, die ja nun hier bestätigt und vorübergehend beantwortet wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
petercs Posted August 14, 2010 Share #11 Posted August 14, 2010 Der alte Depp hat sich heute ein 13" MacBook Pro geleistet und checkts nich:Alle Grafiken und Abbildungen hier auf den Forumsseiten oben, links und rechts werden korrekt angezeigt, nur die in der Fotoabteilung nicht. Was tun? Angeschlossen bin ich über einen 1&1 Surfstick. Andere Sites funktionieren. Danke für's Nachdenken und ein schönes verregnetes Wochenende. Das 13 MBPro ist klasse... Deine Probleme mit dem Surfstick könnten mE mehrere Ursachen haben. - Wenn es mit einem anderen Browser wie Opera geht, dann mal in Safari den Menupunkt 'Safaris zurücksetzen' nutzen. - Geht Dein 1&1 Stick über D-1 / T-Mobile ? Dann ist eventuell die Einstellung des Speedmanagers mit seiner Bildoptimierung und Caching unpassend. Mal probeweise abschalten. Hinweise dazu sollte es in Deinem 1&1 Online Kundencenter geben (bei T-Mobile ist das zumindest so). Der Speedmanager läuft nicht auf Deinem Rechner sondern im Mobile Netz, und dort muss man ihn ggfs auch abschalten, - Oder Dein 1&1 Account läuft über einen DNS Server der die Bildadressen des Forum-Anzeigebereichs nicht richtig auflöst. Die liegen wohl auf einem anderen Server als die Forumsbilder selber. Probleme mit DNS Servern die nicht up to date sind gibt es häufig. Da kann man dann nur einen anderen eintragen. Schau doch mal ob in deinem Opera Brwoser ein anderer DNS Server genutzt wird als in Safari ... Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 15, 2010 Author Share #12 Posted August 15, 2010 Peter, danke. Ich probiere das der Reihe nach aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.