candresen Posted January 5, 2007 Share #1 Posted January 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich habe einige Fragen zur Erstellung von schwarz/weiss Abzügen durch Bilderdienste. Als Basis dienen Bilddateien im RAW oder DNG Format: Welches Format sollte die Bilddatei haben (JPEG, TIFF Größe !) ? Welche Qualität sollte die Auflösung der Bilddatei haben ? Sollten für größere Abzüge (ungefähr A4, A3) zunächst kleine Prüfabzüge erstellt werden ? Sollten Farbprofile verwendet werden, die auch der Bilderdienst verwendet oder reicht die Verwendung und Angabe eines Standardparbprofiles ? Welche online Bilderdienste können empfohlen werden ? Als Beispiel habe ich ein Photo angehängt. Für Antworten wäre ich dankbar. Gruß Carsten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/12831-bilderdienste-f%C3%BCr-schwarzweiss-abz%C3%BCge/?do=findComment&comment=134606'>More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2007 Posted January 5, 2007 Hi candresen, Take a look here Bilderdienste für schwarz/weiss Abzüge. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted January 5, 2007 Share #2 Posted January 5, 2007 Lassen Sie sich die Unterlagen/Preisliste vom Fotofachlabor Michael Schilderoth Bachstraße 11 58313 Herdecke schicken. E-Mail: schilderoth.foto@t-online.de In der Liste wird alles detailliert erläutert...oder sie rufen dort mal an. Tel.: 02330-2013 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.