muewo P. Posted August 4, 2010 Share #1 Posted August 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Moin, dieses Foto habe ich in einem Automuseum gemacht: 1. wegen der Startnummer 911 auf einem Porsche 911 2. wegen der zeitgenössigen Lackierung Die exakte,zentrale Ausrichtung ist gewollt,oder hätte man das Foto besser schräg von der Seite aufnehmen sollen oder hätte man die Startnummer auf der Seitentür fotografieren sollen.Dann aber würde der Betrachter wahrscheinlich nicht wissen,dass es sich um einen Porsche 911 handelt. DL 3:1/15s ; f/2,8 , Zeitautomatik ; Iso 800 Gruß aus dem regnerischen Ostfriesland Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2010 Posted August 4, 2010 Hi muewo P., Take a look here Porsche 911. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted August 4, 2010 Share #2 Posted August 4, 2010 Die exakte Ausrichtung kann nur gewollt gewesen sein, denn das Foto ist nicht exakt von der Mitte der Fahrzeug-Längs-Achse aufgenommen worden sondern von knapp daneben. Bei "911" denkt wohl nahezu jeder an Porsche, von der Seite oder von vorn. So aufgenommen find eich das Foto nicht als ungewöhnlich, kein aufregender Foto-Standpunkt, kein ungwöhnliches Auto. Vielleicht hättest Du einen noch tieferen Standpunkt einnehmen sollen... aber was das Foto zeigen sollte, zeigt es wohl? Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted August 4, 2010 Share #3 Posted August 4, 2010 Ja, ein etwas tieferer Standpunkt täte dem Bild gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
muewo P. Posted August 4, 2010 Author Share #4 Posted August 4, 2010 Hallo, vielen Dank für Eure konstruktive Kritik. So ein "scharfes Auge" wie Gerd habe ich leider noch nicht. Aber das werde ich wohl noch lernen. Dafür bin ich ja hier. LG Wolf (Wolfgang) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 4, 2010 Share #5 Posted August 4, 2010 So ein "scharfes Auge" wie Gerd habe ich leider noch nicht. Aber das werde ich wohl noch lernen. Dafür bin ich ja hier. LG Wolf (Wolfgang) ......mein Auge ist ja auch schon 73 Jahre in Betrieb! Link to post Share on other sites More sharing options...
muewo P. Posted August 4, 2010 Author Share #6 Posted August 4, 2010 Gerd, siehst Du: meine Augen sind erst 62 Jahre alt. Deshalb hab ich ja noch Zeit,Deine Fähigkeit zu erlernen. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 4, 2010 Share #7 Posted August 4, 2010 Advertisement (gone after registration) .... junge Augäpfelchen!!! Viel Vergnügen weiterhin mit der Digilux, einem dritten Auge von uns Fotografen. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.