Jump to content

voreinstellung C1

feuervogel69

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo,

wie kann ich es voreinstellen, daß beim bildbearbeiten als voreinstellung das "generic-UV/IR" ICC-profil angewählt ist?

bis jetzt bringt mir c1 immer nur "generic" und ich finde nix in den voreinstellung. desgleichn die schärfe und rauscheinstellungen.

hat jemand nen tip, wie ich mir mein individuelles C1 bastele?

lg

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, dies in den Voreinstellungen umzustellen. Deshalb habe ich einfach umbenannt. "Generic" heißt jetzt "generic-ohne UV/IR" und "generic-uv/ir" einfach nur "generic". Damit läd C1 immer das von mir zu 95 % angewandte icc Profil.

LG Wes

das ist interessant. danke!

so oder so, aber ehrlich gesagt doch ein absolutes unding, daß ich in diesem programm mir keine voreinstellung zurechtlegen kann! von der bedienung ist C1 einfach nur grottig.

wäre nicht der positive nebeneffekt, daß einem diese bedienung vor der bilderflut rettet, dann hätte ich schon längst aufgegeben, aber so....

noch jemand ne idee? ;-) immerhin-der tip war schonmal gold wert.

lg

• 5 weeks later...
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, dies in den Voreinstellungen umzustellen. Deshalb habe ich einfach umbenannt. "Generic" heißt jetzt "generic-ohne UV/IR" und "generic-uv/ir" einfach nur "generic". Damit läd C1 immer das von mir zu 95 % angewandte icc Profil.

LG Wes

Scheint ein prima Tip zu sein... ich suche mich auf dem Mac 10.6.... nur gerade dusselig nach dem Profilordner oder den files...

Koennte jemand behilflich sein, den C1 gibt es nur als app und kein Ordner/Unterordner!

Vielen Dank und Gruesse in die Kaelte

Hallo Rallef,

wie bei jedem Programm musst Du mit gedrückter Control (ctrl) Taste den Programmbutton anklicken. Es öffnet sich ein Untermenu in dem Du auf "Paketinhalte anzeigen" gehst. Dann findest Du unter "contents/resources/profiles/input" die beiden für die M8 passende Profile, die Du dann umbenennen kannst.

LG Wes

Hallo Rallef,

wie bei jedem Programm musst Du mit gedrückter Control (ctrl) Taste den Programmbutton anklicken. Es öffnet sich ein Untermenu in dem Du auf "Paketinhalte anzeigen" gehst. Dann findest Du unter "contents/resources/profiles/input" die beiden für die M8 passende Profile, die Du dann umbenennen kannst.

LG Wes

Vielen Dank! Das hat funktioniert!

:D:):D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...