Owl Posted August 2, 2010 Share #1 Posted August 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, hier ein weiterer Fokussier-Versuch von meinem dritten Ausflug mit der M9 - mit der Leica über die Schulter des Nikonfotografen hinweg auf die Gans fokussiert. LG, das Eulchen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2010 Posted August 2, 2010 Hi Owl, Take a look here Gustav Gans .... I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted August 2, 2010 Share #2 Posted August 2, 2010 Hi, hier ein weiterer Fokussier-Versuch von meinem dritten Ausflug mit der M9 - mit der Leica über die Schulter des Nikonfotografen hinweg auf die Gans fokussiert. LG, das Eulchen Ja mit den Füßen machst Du das Zoom des Nikon-Fotografen schon wett. Er hat aber AF - und der sitzt! Weiter Fokussieren üben! Das Bild hat allerdings einen gewissen Witz! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted August 4, 2010 Share #3 Posted August 4, 2010 jaja,du eulchen:p hast mich gut erwischt...das wäre das eine,das foto ist schon witzig,doch ich persönlich hätte die gans mehr hervor gehoben,so konzentriert man mehr auf den "nikonfotografen" zu deiner kamera eine kleine anmerkung für mich ist es ein armutszeugnis von leica ..bei diesen preis kein focus zu haben...oder auf gewisses zubehör warten zu müssen,accu,blitz usw...da lieb ich doch meine nikon,gelle von der bildqualität her kann man nicht meckern... jedenfalls wirst du immer besser und das freut mich und an dieser stelle noch,viel spass mit deiner m9 ,das auge haste ja dazu:D bis denne dann liebe grüßle wolf Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted August 4, 2010 Share #4 Posted August 4, 2010 jaja,du eulchen:p zu deiner kamera eine kleine anmerkung für mich ist es ein armutszeugnis von leica ..bei diesen preis kein focus zu haben.. wolf Hallo Autofocus ist aber nicht jedermanns Sache. Ich habe mit AF angefangen (1996) und bin dann auf MF ungestiegen (1997). Ich fotografiere bewusster ohne AF, und vergiss bitte nicht das insbesondere M-grafen gerade deshalb die Kamera verwenden. Ich habe mit meinen Kameras manchmal Minuten vorher scharf gestellt, und dann im richtigen Moment die Kamera ausgelöst. Und zwar wie ich das wollte. Ein mögliches AF Hilfslicht kann mitunter viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Genau so wie ein Vorblitz. Gruß, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted August 7, 2010 Share #5 Posted August 7, 2010 Hallo Autofocus ist aber nicht jedermanns Sache. Ich habe mit AF angefangen (1996) und bin dann auf MF ungestiegen (1997). Ich fotografiere bewusster ohne AF, und vergiss bitte nicht das insbesondere M-grafen gerade deshalb die Kamera verwenden. Ich habe mit meinen Kameras manchmal Minuten vorher scharf gestellt, und dann im richtigen Moment die Kamera ausgelöst. Und zwar wie ich das wollte. Ein mögliches AF Hilfslicht kann mitunter viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Genau so wie ein Vorblitz. Gruß, Thorsten hi thorsten auch ich hab früher ohne a-focus fotografiert,doch ich möchte es bei meinen momentaufnahmen ,streetaufnahmen nicht mehr missen,ich hatte die R4 und meine D3 beim CSD dabei jesses,war nix für die R4...aber wie du schon erwähnt hast,ist gewohnheitsbedingt,bezw.ansichtssache.. ich fotografier auch bewußt,doch auf dauer ohne AF ich weiß nicht:) grüßle wolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.