Dr. No Posted August 1, 2010 Share #1 Posted August 1, 2010 Advertisement (gone after registration) als hinweis: in der aktuellen LFI ist ein lesenswerter beitrag des geschätzten sammlerfreundes Dr. B. Bawendi zum thema Leica Syn. aber nicht, dass deswegen jetzt die preise steigen ! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2010 Posted August 1, 2010 Hi Dr. No, Take a look here LFI Leica Syn.. I'm sure you'll find what you were looking for!
andy.we Posted August 1, 2010 Share #2 Posted August 1, 2010 Ich wusste gar nicht, dass es eine Leica-Produktion im Saarland gab. Weiss jemand wo genau? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 1, 2010 Author Share #3 Posted August 1, 2010 Ich wusste gar nicht, dass es eine Leica-Produktion im Saarland gab. Weiss jemand wo genau?Gruß Andreas unmittelbar nach dem krieg, nicht viele montiert (ca. 500 st.) in St. Ingerbt, Saargebiet. hatte meine ich was mit den einfuhrzöllen nach frankreich zu tun. modelle i.d.R. IIIa und IIIa syn. im aktuellen VIDOM sind 9 Exemplare abgebildet! gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted August 1, 2010 Share #4 Posted August 1, 2010 Aha, in St. Ingbert. Danke für den Hinweis. Das Saarland gehörte ja nach WWII bis 1957 zu Frankreich und es gab eine Zollgrenze zur Bundesrepublik Deutschland. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 1, 2010 Share #5 Posted August 1, 2010 Hi, diese Kameras erhielten auf der Deckkappe diese Gravur >Monte en Sarre> Der Grund war die Einfuhr nach Frankreich, die von Deutschland aus kurz nach dem Ende des 2 Weltkrieges nicht so ohne weitere ging. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted August 1, 2010 Share #6 Posted August 1, 2010 Hi,diese Kameras erhielten auf der Deckkappe diese Gravur >Monte en Sarre> Ja, das hab ich Heft gesehen und war verblüfft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 1, 2010 Author Share #7 Posted August 1, 2010 Advertisement (gone after registration) da es nicht viele gibt, erzielen die kameras auf auktionen höchstpreise: z.B. WestLicht Photographica Auction Lot 44 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.