berndr Posted July 10, 2006 Share #1 Posted July 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Andreas, leider komme ich mit dem neuen Forum nicht so gut klar, wie mit dem "alten" Forum. Die Beiträge sind nicht mehr durch eine Nummer eindeutig gekennzeichnet, oder habe ich da etwas übersehen? Es gibt nur eine Nummer bezüglich des Threads. Beim Zitieren finde ich es angenehmer wenn man eine Referenznummer unabhängig von den Thread hätte. Von der Möglichkeit mit dem Kopieren von Textpassagen mache ich nur ungern Gebrauch, weil die Zitate dann aus dem Zusammenhang gerissen sind. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Gruß, Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2006 Posted July 10, 2006 Hi berndr, Take a look here Eindeutige Thread unabhängige Referenz?. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted July 10, 2006 Share #2 Posted July 10, 2006 Bernd, innerhalb des threads findest du in jedem Beitrag oben rechts eine Beitragsnummer. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted July 10, 2006 Share #3 Posted July 10, 2006 Bernd, wenn Du in der Ansicht die Hybrid-Darstellung einstellst, siehst Du oben in jedem Thread eine Baumdarstellung des Threads mit den Links zu den einzelnen Postings. Da kannst Du nun mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Link klicken und dann "Link-Adresse kopieren" wählen. Dein Eröffnungsposting zu diesem Thread hat z.B. die Adresse http://www.leica-camera-user.com/showthread.php?p=10032#post10032 Durch Angabe einer solchen Adresse innerhalb eines Postings, sinnervollerweise im Text verlinkt, kann der Leser nun direkt zum Bezug springen. Link to post Share on other sites More sharing options...
berndr Posted July 11, 2006 Author Share #4 Posted July 11, 2006 Alles klar, das gefällt mir schon besser, vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.