kanzlr Posted October 2, 2010 Share #21 Posted October 2, 2010 Advertisement (gone after registration) nein, nix schlimmes Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2010 Posted October 2, 2010 Hi kanzlr, Take a look here Fremdobjektive an M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dao De Leitz Posted December 15, 2013 Share #22 Posted December 15, 2013 … Ergänzung / Klarstellung #6 Hallo und guten Tag, Aufgrund konkreter Nachfrage (PN) zur Position der Bajonett-Federkante für die Rahmeneinspiegelung am Summicron-C 40 ergänze ich meine Beschreibung zur Modifikation des Summicron-C. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich habe diese Bajonettnase rechtwinklig ca. 1 mm abgeschliffen - also nur die Kante versetzt. Dies Entspricht meiner Einschätzung nach mehr den verschiedenen original Leitz M39-M Adaptern. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich habe diese Bajonettnase rechtwinklig ca. 1 mm abgeschliffen - also nur die Kante versetzt. Dies Entspricht meiner Einschätzung nach mehr den verschiedenen original Leitz M39-M Adaptern. Gruß Thorsten ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/127194-fremdobjektive-an-m9/?do=findComment&comment=2487656'>More sharing options...
poseidon Posted December 23, 2013 Share #23 Posted December 23, 2013 Hi, wobei die Bajonettringe der CL Objektive eine steilere Einstellkurve haben, als die der originalen M Optiken. Dies ist zwar nicht weiter schlimm, nur muss man beim scharfstellen Wissen, das die Toleranzgröße zum scharfstellen kleiner ist. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.