Jump to content

Brauche ein paar Infos zu einer alten Leica Kamerahülle

el-ray

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ein Bekannter hat mir ein paar Bilder von einer Leicatasche geschickt und wollte dazu ein paar infos, mit leica kenne ich mich aber leider mal gar nicht aus.

Könntet hr mir sagen, was der Schriftzug bedeutet, wie alt und wie wertvoll das Ding in etwa ist?

Vielen Dank schonmal,

Gruß,

Reinhold

...Könntet hr mir sagen, was der Schriftzug bedeutet, wie alt und wie wertvoll das Ding in etwa ist?...

Die Tasche paßt zur Schraubleica mit kurzem Objektiv und ohne Sucheraufsätze ( 3,5cm-Elmar oder -Summaron, 5cm- Elmar, -Hektor, -Summar oder -Summitar).

Der Schriftzug ist vermutlich nicht vom Hersteller, d. h. entweder eine Händler- oder eine private Namensangabe, eher das letztere.

Welche Sprache ist das überhaupt?

Nachtrag: google weiß, daß "Prasarn" ein hoher thailändischer Banker ist, zu "Polaintra" weiß er nichts.

Danke für die schnelle Hilfe, ich leite das mal so weiter. Die Sprache kenne ich selber nicht.

Naja, so schwer kann die begründete Vermutung ja nicht sein:

daß "Prasarn" ein hoher thailändischer Banker ist, zu "Polaintra" weiß er nichts

Es liegt die auch in D übliche Kombination "Titel" und "Name" auf der Hand. In diesem Fall deutet es angesichts der Sprache wohl auf einen Thai hin, der seine Position vor Erfindung Googles (soll es ja geben) erlangt hat...

Beste Grüße,

Franz

Der oben genannte thailändische Banker hat den Namen Prasarn Trairatvorakul

Prasarn wird neuer Chef der thailändischen Zentralbank: TIP Zeitung Thailand

Prasarn dürfte also ein Vorname sein.

Polaintra ist vermutlich ein Nachname. Google kennt ihn allerdings gar nicht.

Die laienhafte Art der Anbringung (außermittig) spricht dafür, dass hier ein stolzer Leicabesitzer beim Händler um die Ecke seinen Namen hat aufbringen lassen.

Olybold

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...