Jump to content

Meine ersten Leica Bilder


zischga

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

Hier ein paar Fotos von meinem 1. und 2. Film den ich geschossen habe, sind auch meine ersten Analog Bilder. Ich hoffe sie gefallen, bin offen für Kritik.

 

Kamera war übrigens die Leica R6.2 + Leica 28-70 Objektiv und Kodak 200 Film

 

 

distelz2f9.jpg

 

bach90ae.jpg

 

berg02x0.jpg

 

blumes4eh.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo und Willkommen hier im Forum

 

Schau mal was man in unter 10 Sekunden an den Farbwerten noch verändern kann. Hast du eine Software zur bearbeitung von Bildern? Wenn nein rate ich dir zu GIMP, das ist kostenlos und für die meißten Fälle völlig ausreichend. Nimm dir mal ein Bild was dir besonders gefällt und arbeite damit. In diesem Fall habe ich nicht mehr gemacht als Farben->Werte->Automatisch geklickt, und schon ist der Grauschleier verschwunden.

 

Gruß, Thorsten

 

 

4818861511_88797d399c_b.jpg

Link to post
Share on other sites

Danke für die Info. Ja, ich habe Photoshop Elements, und benutze das eigentlich auch, wollte die Bilder halt nur "unbearbeitet" lassen. Wobei das aber eigentlich quatsch ist, da die Fotos auf den Abzügen viel besser aussehen, also werd ich die wohl ein bissl bearbeiten in Zukunft :)

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Ja sicher müsste man das wohl....... denn die Bilderfabriken bearbeiten unsere Negative, wenn man es nicht ausdrücklich ablehnt, ganz automatisch entsprechend eines vom jeweiligen Verarbeiter festgelegten workflows, geht hin bis zur persönlichen Vorstellung des Produktionsleiters.

Weiterhin viel Freude mit der schönen R6.2..... und Dein Landschaftsbild ist gut ins Bild gesetzt, meine ich.

Die Wiesenbilder sind für mich etwas verwirrend, für Übersicht zu "klein", für Makro zu "groß" über die Veränderung von Helligkeit und Kontrast wurde schon gesprochen.

Link to post
Share on other sites

Die ersten 2 Bilder waren für mich fast eine Zeitreise. Eine Reise in die Entwicklungsgeschichte von Negativen der Fotografie meines Vaters. Dessen Bilder sahen auch so aus.

Blass, kontrastmager und einige hatten sogar komplett falsche Farben. So z.B. das Meer in grün, obwohl wir alle wussten, das war doch blau.

 

So sieht ich als Digifan erstmal, was an "Bilderverarbeit" von analogen Usern geleistet wird.

Dafür ist das Forum ja auch da: Bilder zeigen und sich auf Antworten wappnen, wie man es besser machen könnte.

 

 

Gefallen täte mir nur das Bild mit der Alpenoptik. Einsame Feldwege und Berge im Hintergrund gefallen immer etwas. Die Sehnsucht des Menschen nach Abenteuer und unberührter Natur steckt dahinter.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...