Jump to content

Forumstreffen in Passau / Bayern

Wann soll der Passau Treff stattfinden?  

16 members have voted

1. 1. Wann soll der Passau Treff stattfinden?

• 14-16. September
      7
    • 21-23. September
      8
    • 28-30. September
      11
    • Kann leider keinen der Termine wahrnehmen
      1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Kollegen,

auf dem Leica Erlebnistag in Wetzlar im November hatten Christian Hatz und ich mal über einen Forententreff in Bayern gesprochen. Wir haben uns ja "bundesweit" nun häufiger in Hessen und Mitteldeutschland getroffen, und da dachten wir, dass jetzt auch mal Bayern dran kommen sollte.

Christian schlug darauf hin Passau vor.

Terminmässig haben wir mal den September ins Auge gefasst. Bayern sind die letzten in punkto Sommerferien (enden dort am 10.09).

Somit böten sich die Wochenenden 14-16, 21-23, 28-30 an. Ich hab den freitag mal mit reingenommen, obwohl dort wohl eher kein "Programm", sondern eher Klönschnack für bereits Angereiste stattfände (woas hoast denn Klönschnack auf bairisch?).

Wettermässig sieht es dort im Spätsommer recht gut aus, lichtmässig wären es auch gute Tage; ebenso dürften die Übernachtungspreise dann wieder im Sinkflug begriffen sein.

Bevor wir weiter planen, möchten wir gerne mal von euch wissen, welches Wochenende euch am besten auskäme.

Falls die Abstimmung 33/33/33 ausfallen sollte, müssen wir uns was einfallen lassen - andernfalls würde absolute Mehrheit zum tragen kommen.

Bitte lasst uns mal euer feedback zukommen.

Die Umfrage lass ich erstmal bis ins Frühjahr offen, vielleicht zeichnet sich ja dann ein Bild ab...

Gruss - Christian und Klaus

• Replies 86
  • Created
  • Last Reply
Guest chris_h

Egal für welchen Termin ihr euch entscheidet - aber DAS Wochenende halt' ich mir frei.

Und wenn ihr dann schon mal in der Gegend seid: Bis Linz sind's von dort noch 80 Kilometer ...

Christian

Guest smep_reloaded

Gute Idee!

Nach Passau werde ich auch kommen, kann aber so lang im voraus nicht sagen wann ich Zeit habe. Ich stimme deshalb für alle drei Termine.

Stefan

Chris, Stefan,

freu mich drauf, euch wiederzusehen! Hab ebenfalls für alle Termine votiert (die ich mir auch dafür freihalte).

Gruss - Klaus

Macht es eigentlich mathematisch einen Unterschied ob ich für alle Termine votiere oder für keinen ??

Ich frage wirklich und echt, da mir die bisherige Wahlbeteiligung von 225% schon etwas komisch vorkommt.

Auf bairisch heißt das ungefähr: woas da Deifi wos de do wida zamarechnen ;)

Christian

Advertisement (gone after registration)

Macht es eigentlich mathematisch einen Unterschied ob ich für alle Termine votiere oder für keinen ??

Ich frage wirklich und echt, da mir die bisherige Wahlbeteiligung von 225% schon etwas komisch vorkommt.

Auf bairisch heißt das ungefähr: woas da Deifi wos de do wida zamarechnen ;)

Christian

Man kann für mehrere Termine stimmen (oder wouten, auf bairisch gesagt). Daher wohl die Wahlbeteiligung von 225%

DIESE guten Vorsätze zum neuen Jahr finde ich sehr ansprechend! Nur mal so nebenbei, das mittlere der drei vorgeschlagenen Wochenenden ist das Wiesn-Eröffnungswochenende (für Nichtbayern: Oktoberfest-Eröffnungswochenende), da ist das Wetter nach meiner langjährigen Erfahrung nach zumeist gut bis hervorragend, daher habe ich für dieses Wochenende votiert.

Grüße,

Andreas

Guest smep_reloaded

Ja wos rechnet´s ia denn da fi an Schmarrn?

Des derft´s fei net zamazäin!

Jetza wiss´ ma a warum de CSU bei uns imma g´winna duat, die wern a so komisch rechnen ;)

DIESE guten Vorsätze zum neuen Jahr finde ich sehr ansprechend! Nur mal so nebenbei, das mittlere der drei vorgeschlagenen Wochenenden ist das Wiesn-Eröffnungswochenende (für Nichtbayern: Oktoberfest-Eröffnungswochenende), da ist das Wetter nach meiner langjährigen Erfahrung nach zumeist gut bis hervorragend, daher habe ich für dieses Wochenende votiert.

Grüße,

Andreas

Andreas,

hattest du schon oben den Knopf gedrückt? Ich frag deswegen nach, weil der Zähler noch auf 5 steht und wir da schon mal ein Problem mit hatten...

Gruss - Klaus

Andreas,

hattest du schon oben den Knopf gedrückt? Ich frag deswegen nach, weil der Zähler noch auf 5 steht und wir da schon mal ein Problem mit hatten...

Gruss - Klaus

Klaus,

ja, ich habe das mittlere Wochenende markiert (Häkchen gesetzt) und dann den button "abstimmen" gedrückt. Danach erschien dann eine Balkengrafik. Soll ich nochmal? Oder geht das gar nicht?

Grüße,

Andreas

Seltsam... Mach bitte nochmal...ich behalt's mal im Auge.

Klaus,

wollte gerade nochmal, wüßte aber gar nicht wie. Er zeigt mit oben im thread die Balkengrafik an (aber keine Möglichkeit mehr, eine Abstimmung durchzuführen) und gibt unter der Balkengrafik die Information, dass bereits 6 Personen abgestimmt haben und dass ich bereits abgestimmt habe.

Grüße, Andreas

Wenn ich Zeit habe, komme ich natürlich, allein um den Altersschnitt drastisch zu senken...........;)

Grüße,

Gernot

Das ist gut! Vergiss den Kindergartenausweis nicht :D

Wo bleiben eigentlich die Preiß'n hier? Allein trau ich mich kaum runter...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...