Ruderwind Posted July 18, 2010 Share #1 Posted July 18, 2010 Advertisement (gone after registration) M9, 90 Summicron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2010 Posted July 18, 2010 Hi Ruderwind, Take a look here Mutter Natur tischt auf. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted July 18, 2010 Share #2 Posted July 18, 2010 Ich finde das Bild von der Gestaltung und vom Licht wunderschön aber leider fehlt es an der (selektiven) Schärfe. Solche Aufnahmen sind nun mal nicht gerade die Domaine der M-Fotografie, mit dem 100er Makro an der R (oder adäquaten Lösungen) sähe dies ganz anders aus, Stativ vorausgesetzt Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 20, 2010 Share #3 Posted July 20, 2010 Hi, das Foto wäre toll................ wenn die Schärfe nicht auf den Wassertropfen unten links gelegen hätte. Wie schon geschrieben, M und Makro ist nicht die stärkste Kombi....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted July 20, 2010 Author Share #4 Posted July 20, 2010 Vielen Dank für Eure Kommentare. Dass dies ein Kompromiss ist, war mir klar. Ich wollte nur die Blätter (mit Stativ!) fotografieren und dann kam das Insekt daher. Das Bild ist auch extrem gecropped. Horst, den Hinweis mit dem Wassertropfen unten links verstehe ich nicht. Wie meinst Du das? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 21, 2010 Share #5 Posted July 21, 2010 Vielen Dank für Eure Kommentare. Dass dies ein Kompromiss ist, war mir klar. Ich wollte nur die Blätter (mit Stativ!) fotografieren und dann kam das Insekt daher. Das Bild ist auch extrem gecropped. Horst, den Hinweis mit dem Wassertropfen unten links verstehe ich nicht. Wie meinst Du das? Hi, Deine Erklärung wie es zu dem Bild kam, sagt ja schon alles........... Wenn Du auf die Wassertropfen gestellt hast, OK nur jetzt wäre das Insekt der Bildmittelpunkt gewesen, und der ist es nun leider nicht geworden. Daher ist diese Aufnahme eben suboptimal............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted July 21, 2010 Share #6 Posted July 21, 2010 Für eine M ganz ordentlich. Gruß Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted July 21, 2010 Author Share #7 Posted July 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Horst, so doof bin ich nun auch wieder nicht. Natürlich habe ich auf das Insekt scharf gestellt. Der Bildausschnitt beträgt im Übrigen ungefähr 1/10 des Originals. Andy, fand ich auch. Daher die Idee, es Euch zu zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.