Jump to content

Mutter Natur tischt auf

Ruderwind

Recommended Posts

Ich finde das Bild von der Gestaltung und vom Licht wunderschön aber leider fehlt es an der (selektiven) Schärfe. Solche Aufnahmen sind nun mal nicht gerade die Domaine der M-Fotografie, mit dem 100er Makro an der R (oder adäquaten Lösungen) sähe dies ganz anders aus, Stativ vorausgesetzt :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Kommentare. Dass dies ein Kompromiss ist, war mir klar. Ich wollte nur die Blätter (mit Stativ!) fotografieren und dann kam das Insekt daher. Das Bild ist auch extrem gecropped.

Horst, den Hinweis mit dem Wassertropfen unten links verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?

Vielen Dank für Eure Kommentare. Dass dies ein Kompromiss ist, war mir klar. Ich wollte nur die Blätter (mit Stativ!) fotografieren und dann kam das Insekt daher. Das Bild ist auch extrem gecropped.

Horst, den Hinweis mit dem Wassertropfen unten links verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?

Hi,

Deine Erklärung wie es zu dem Bild kam, sagt ja schon alles...........:)

Wenn Du auf die Wassertropfen gestellt hast, OK

nur jetzt wäre das Insekt der Bildmittelpunkt gewesen,

und der ist es nun leider nicht geworden.

Daher ist diese Aufnahme eben suboptimal............:)

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

Hallo Horst,

so doof bin ich nun auch wieder nicht. Natürlich habe ich auf das Insekt scharf gestellt. Der Bildausschnitt beträgt im Übrigen ungefähr 1/10 des Originals.

Andy,

fand ich auch. Daher die Idee, es Euch zu zeigen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...