Jump to content

Ein Kessel schwarz-weiss...

komgu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...da Bilder mit Einwegkameras im Forum wieder Konjunktur haben...bitte ich um Kenntnisnahme meines bescheidenen Entwurfes/Kunstwerks...mit Leica-Stativ erstellt...:)...!

k.

P.S.: ...auf Verbesserungsvorschläge bezüglich Blende/Verschlusszeit bitte ich aus gegebenen Anlass zu verzichten...:D...!

Meine Bilder sind Verschlußsache!

Viele schimpften mich ein sensibles Genie...deshalb lebe ich jetzt den gepanzerten Wahnsinn...!

leider hast Du gegen Deine erste, Dir selbst gestellte Regel verstoßen

aber dafür hast Du Deiner zweiten Aussage voll entsprochen:D:D:D

Gruß

Werner

Meine Bilder sind Verschlußsache!

Viele schimpften mich ein sensibles Genie...deshalb lebe ich jetzt den gepanzerten Wahnsinn...!

leider hast Du gegen Deine erste, Dir selbst gestellte Regel verstoßen

aber dafür hast Du Deiner zweiten Aussage voll entsprochen:D:D:D

Gruß

Werner

...die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen...J.W.v. Goethe...!

k.

Advertisement (gone after registration)

Der konnte es aber...;)

PS.: Ich kenne noch "Ein Kessel Buntes"...vom Deutschen Fernsehfunk...:)

...dieses Bild benutze ich häufig um Menschen die Trennung von Aussage...Wirkung...und Ausführung zu versinnbildlichen...!

...trennt man sich beispielsweise von den im LUF gängigen Qualitätsansichten...so kann man in diesem Bild exemplarisch erkennen...das Schärfentiefe zwar eine visuelle Gefälligkeitsadresse ist...jedoch auf den Transport von Inhalten eine völlig untergeordnete Rolle spielt...!

...die Fokussierung auf ein Objekt...ist ferner auch nicht unbedingt eine Frage der Brennweite...sondern des Arrangements...und wird in Verbindung mit dem aussagekräftigen Titel...der von Dir folgerichtig antizipiert wurde...zur eigentlichen Bildaussage...!

...durch den fehlenden Schärfeverlauf wird nicht auf Wirkung hingeführt...sondern durch Anordnung gestaltet...niemand käme auf die Idee...dass die Waschmaschine im Fokus des Bildes steht...obwohl dies der Bildtitel durchaus auch hergeben würde...und alle Inhalte gleich matschig/verwaschen dargestellt sind...!

k.

....mit Karsten Speck:D

Vor der Wende...:)

...dieses Bild benutze ich häufig um Menschen die Trennung von Aussage...Wirkung...und Ausführung zu versinnbildlichen...!

...trennt man sich beispielsweise von den im LUF gängigen Qualitätsansichten...so kann man in diesem Bild exemplarisch erkennen...das Schärfentiefe zwar eine visuelle Gefälligkeitsadresse ist...jedoch auf den Transport von Inhalten eine völlig untergeordnete Rolle spielt...!

...die Fokussierung auf ein Objekt...ist ferner auch nicht unbedingt eine Frage der Brennweite...sondern des Arrangements...und wird in Verbindung mit dem aussagekräftigen Titel...der von Dir folgerichtig antizipiert wurde...zur eigentlichen Bildaussage...!

...durch den fehlenden Schärfeverlauf wird nicht auf Wirkung hingeführt...sondern durch Anordnung gestaltet...niemand käme auf die Idee...dass die Waschmaschine im Fokus des Bildes steht...obwohl dies der Bildtitel durchaus auch hergeben würde...und alle Inhalte gleich matschig/verwaschen dargestellt sind...!

k.

Akademisch gut dargestellt...nur ich schaue mir Fotos an und sie gefallen mir, oder auch nicht...das bedarf keiner Erkärung.

Muss auch nicht jeder Gefallen an Goethe finden....

who

k.

Ja. Viele von uns leiden unter der Hitze. Du hast mein wärmstes Mitgefühl.

Ja. Viele von uns leiden unter der Hitze. Du hast mein wärmstes Mitgefühl.

...jede Antwort ist eine Auseinandersetzung mit dem Gesehenen...das Du dieses Foto gleich mit zwei Kommentaren adelst...freut mich ganz besonders...komgu sagt deshalb...danke...:D...!

k.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...