Jump to content

V-Lux 20 Fixfokus

delastro

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

nachdem ich die V-Lux 20 getestet habe, ist mir aufgefallen, dass sie für Schnappschüsse nur bedingt geeignet ist, insbesondere wenn man mehrere Fotos hintereinander machen will ohne einen reinen Serienbildmodus zu haben.

Gibt es eine Einstellung wie bei der Ricoh GX200, bei der man einen Fixfokus oder Panfokus einstellen kann?

ODer gibt es eine andere Möglichkeit für bessere Schnappschussfähigkeiten?

Hallo Delastro,

kannst Du etwas genauer beschreiben was Du meinst mit "nur bedingt für Schnappschüsse geeignet"? Ich hab sie bislang nur im Laden getestet. Den Autofokus fand ich blitzschnell und hochgradig sicher, keine Ansätze zum "Pumpen" oder so ...

Viele Grüße,

Helge

Also wenn ich scharfe Fotos auf die Schnelle haben will, dann hatte ich bisher zwei Kameras.

Bei der Ricoh GX200 gibt es denn Fixfokus, ich drücke durch und alles ab 2,5 Meter wird scharf oder ich drücke in anderen Modi durch und es wird einfach aufgenommen (ist aber schwieriger für die Schärfe)

Bei der Powershot G11 gibt es den Schnappschussmodus speziell für den optischen Sucher. Dieser ist unglaublich schnell.

Ja und dann habe ich die V-Lux dabei gehabt und die war nicht so schnell. Sie musste immer erst scharfstellen, also halb durchdrücken bis grün und dann ganz, das dauerte einfach zu lange, wenn es darum geht, sehr schnell zu sein.

Daher würde ich mir eine Fixfokus wünschen, der wäre ja softwaremäßig schnell zu implementieren. Im Prinzip ist es ähnlich wie wenn man an der M6 vorher manuell eine Blende einstellt und damit die Entfernung festlegt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...