mumu Posted July 8, 2010 Share #1 Posted July 8, 2010 Advertisement (gone after registration) M9; Summarit 2,5/75mm Kritik, Anregungen und Kommentare erwünscht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2010 Posted July 8, 2010 Hi mumu, Take a look here neulich im Garten. I'm sure you'll find what you were looking for!
halmsen Posted July 9, 2010 Share #2 Posted July 9, 2010 Keiner schreibt was dazu... ...so ganz doll finde ich das Foto auch nicht. Vielleicht gibt es ja schönere Blüten als diese. Wenn ich das so sagen darf. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 10, 2010 Author Share #3 Posted July 10, 2010 Alex, danke für deine ehrliche Antwort. Was stimmt an dem Foto nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 10, 2010 Share #4 Posted July 10, 2010 mumu, wenn ich das so richtig erklären könnte, wäre ich auch einen Schritt weiter. Auf jeden Fall ist mir der Hintergrund zu unruhig. Etwas mehr Schärfentiefe würde mir besser gefallen. Die Blüte selbst spricht mich auch nicht an. Aber was soll's? Ist alles Geschmacksache. Und ich bin hier nicht der Kritiker der Nation. Normalerweise äußere ich mich zu Bildern nicht, die mir nicht so sehr zusagen. Mich wunderte nur, dass sich noch niemand geäußert hatte. Weiterhin viel Freude mit der M9! Was stimmt an dem Foto nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 10, 2010 Author Share #5 Posted July 10, 2010 mumu, wenn ich das so richtig erklären könnte, wäre ich auch einen Schritt weiter. Auf jeden Fall ist mir der Hintergrund zu unruhig. Etwas mehr Schärfentiefe würde mir besser gefallen. Die Blüte selbst spricht mich auch nicht an. Aber was soll's? Ist alles Geschmacksache. Und ich bin hier nicht der Kritiker der Nation. Normalerweise äußere ich mich zu Bildern nicht, die mir nicht so sehr zusagen. Mich wunderte nur, dass sich noch niemand geäußert hatte. Weiterhin viel Freude mit der M9! trotzdem ganz herzlichen Dank für deine Zeit Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted July 10, 2010 Share #6 Posted July 10, 2010 Den Unschärfeverlauf/ Hintergrund finde ich gerade gelungen. Einen Störfaktor sehe ich allerdings in der Unschärfe unmittelbar hinter der scharf abgebildeten Blüte. Ansonsten zeigt das Foto eine feine Objektivleistung vermutl. bei Blende 2,5; Ich würde die Aufnahme wiederholen ohne diese Überschneidung und dann mal sehen was "passiert" ... Oder gleich eine sympathiträchtigere Pflanze aussuchen, dann kann gar nicht´s mehr schief gehen. M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 10, 2010 Share #7 Posted July 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Versuch mal, das Bild horizontal zu spiegeln. Vielleicht hilft zusätzlich ein quadratischer Beschnitt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted July 31, 2010 Share #8 Posted July 31, 2010 Hallo Reimar, ich könnte mir vorstellen, das Motiv enger zu fassen, etwa so. [ATTACH]214012[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 1, 2010 Author Share #9 Posted August 1, 2010 Hallo Leo, gute Idee, danke für den Tipp Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted August 2, 2010 Share #10 Posted August 2, 2010 Auf jeden Fall ist mir der Hintergrund zu unruhig. Ja, das fiel mir auch auf. Ist aber egal. Immer weiter machen! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted August 2, 2010 Share #11 Posted August 2, 2010 Ja, das fiel mir auch auf. Ist aber egal. Immer weiter machen! Gruß Andreas Gute Fotografie lebt von dem Spiel mit der Schärfe! Deshalb auch den von mir gewählten engen Beschnitt. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted August 2, 2010 Share #12 Posted August 2, 2010 Der engere Ausschnitt... ...das ist die (eigentlich naheliegende) Idee. Der unruhige Hintergrund stört nicht mehr und lässt die Blume voll zur Geltung kommen. Ende gut, alles gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.