blitzlicht Posted November 14, 2010 Share #61 Posted November 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Was recht gut mit HDR geht, ist die Darstellung von Landschaften oder des Wetters - wenn man nicht auf Postkartenbilder steht. Aus blauen Himmeln lassen sich deutliche Strukturen herausarbeiten. Übrigens hat sich die Dateigröße in etwa verdoppelt... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/124870-hdr-mit-der-x1/?do=findComment&comment=1502503'>More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2010 Posted November 14, 2010 Hi blitzlicht, Take a look here HDR mit der X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted November 14, 2010 Share #62 Posted November 14, 2010 Frankfurter Himmel? .... kann eigentlich nicht sein, da iss mehr los übrigens braucht man für diesen Effekt nicht zwangsweise mehrere Aufnahmen und HDR-Gedöns Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 14, 2010 Share #63 Posted November 14, 2010 Hi, hier muss ich Ferdl Recht geben, für so eine Umgestaltung brauche ich kein HDR, dass geht anders schneller und genau so gut oder schlecht............... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted November 15, 2010 Share #64 Posted November 15, 2010 Hi,hier muss ich Ferdl Recht geben, für so eine Umgestaltung brauche ich kein HDR, dass geht anders schneller und genau so gut oder schlecht............... Gruß Horst Schneller? Geschätzter Zeitaufwand zur Installation der Software (Nik Efex Pro): 10 Minuten. Zeitaufwand zur Errechnung des Bildes: ca. 3 Minuten. Als Anfänger bin ich mit der benötigten Zeit ganz zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 15, 2010 Share #65 Posted November 15, 2010 Schneller? Geschätzter Zeitaufwand zur Installation der Software (Nik Efex Pro): 10 Minuten. Zeitaufwand zur Errechnung des Bildes: ca. 3 Minuten. Als Anfänger bin ich mit der benötigten Zeit ganz zufrieden. Ist das Original denn eine Aufnahme mit 16-Bit Farbtiefe? Du weisst aber schon, daß echte HDR Bilder aus mehreren 16-Bit Bildern zusammengebastelt werden? Ich weiß nicht welches Efex Pro Du verwendet hast, Color Efex ? HDR Efex ? Den gezeigten Efekt bekommt man einmal PS-Bordmitteln ganz gut hin, ebenso mit Color Efex innerhalb von 10 Sekunden aus dem 8-Bit-jpeg-Bildchen über Anhebung der Tonwert-Kontraste. Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted November 15, 2010 Share #66 Posted November 15, 2010 Ist das Original denn eine Aufnahme mit 16-Bit Farbtiefe?Du weisst aber schon, daß echte HDR Bilder aus mehreren 16-Bit Bildern zusammengebastelt werden? Ich weiß nicht welches Efex Pro Du verwendet hast, Color Efex ? HDR Efex ? HDR Efex Pro. Mit Aperture hab ich das Nik-PlugIn für meine im DNG Format gespeicherten Bilder benutzt. Dann werden es wohl 16 Bit sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.