iwork Posted June 22, 2010 Share #1 Posted June 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo alle zusammen! Bin neu hier und werde mir in kürze meine erste Leica kaufen:D. Hab eine schöne wenige Monate alte X1 in Aussicht . Die Kamera ist auf den ersten Besitzer registriert,ebenso Lightroom. Nun mein Anliegen: Kann ich als Zweitbesitzer auch Lightroom nutzen , ich meine mit der Registrierungsnummer einfach downloaden. Oder muß erst der Besitzerwechsel an Adobe gemeldet werden:confused: ..bin noch etwas verwirrt was mich vom sofortigen Kauf noch abhält Grüße Anastasios Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2010 Posted June 22, 2010 Hi iwork, Take a look here Gebrauchte X1 kaufen. I'm sure you'll find what you were looking for!
altaussee Posted June 22, 2010 Share #2 Posted June 22, 2010 ...man kann ja lightroom vom pc eliminieren, dann kann ich´s woanders installieren. es darf halt nur auf 2 rechnern / lizenz laufen (wenn ich das richtig in erinnerung habe). ausserdem: wenn´s der nur auf 1 pc hat, geht´s auf alle fälle auf einen 2. pc 8oder mac). ausserdemkann man in solms nachfragen, auch die registrierung audf der leica- homepage kann man löschen....(machte ich mit meiner d-lux4, als ich sie verkaufte und mir die x1 holte...) l.g. aus wien.... Link to post Share on other sites More sharing options...
iwork Posted June 23, 2010 Author Share #3 Posted June 23, 2010 Hallo! Danke für die Erklärung! Dann kann ich Lightroom zumindest auf einem PC verwenden. Habe auf meinem MAC vor kurzem Aperture 3 installiert . Welche Software ist für Leica DNG eher zu empfehlen, Aperture 3 oder Lightroom? Grüße aus Graz Anastasios Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 24, 2010 Share #4 Posted June 24, 2010 Hallo!Danke für die Erklärung! Dann kann ich Lightroom zumindest auf einem PC verwenden. Habe auf meinem MAC vor kurzem Aperture 3 installiert . Welche Software ist für Leica DNG eher zu empfehlen, Aperture 3 oder Lightroom? Grüße aus Graz Anastasios Lightroom ! Link to post Share on other sites More sharing options...
kronline Posted June 28, 2010 Share #5 Posted June 28, 2010 Wenn Du Dich in Aperture gut eingearbeitet und auch sonst damit arbeitest dann würde ich auch dabei bleiben. Bin mit Aperture 3 sehr zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.