Jump to content

Olympus VF-1 optischer Sucher

MEK

Recommended Posts

Hi,

ja ich habe den VF-1 und bin recht zufrieden damit. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zum Sucher von Leitz.

Tatsächlich benutze ich den Sucher fast ausschließlich, weil ich von einer SLR auf die x1 umgestiegen bin.

Zur Anpassung muss man aber den Sucherschuh abschrauben, ein paar mal das Kunststoffteil über Sandpapier reiben und wieder anschrauben. Unkompliziert, aber sonst passt der Sucher nicht.

Grüße

Hi,

ja ich habe den VF-1 und bin recht zufrieden damit. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zum Sucher von Leitz.

Tatsächlich benutze ich den Sucher fast ausschließlich, weil ich von einer SLR auf die x1 umgestiegen bin.

Zur Anpassung muss man aber den Sucherschuh abschrauben, ein paar mal das Kunststoffteil über Sandpapier reiben und wieder anschrauben. Unkompliziert, aber sonst passt der Sucher nicht.

Grüße

Danke!!

• 3 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Hallo ChristianL,

ich dachte immer, dass die Bitzschuhe alle gleich sind. Scheint nicht so, oder?

gruss cyron

Hi cyron, dacht ich auch und wollte eine Oly Blitzschuhabdeckung mit der X-1 verheiraten. An der Unterseite sind 2 hauchdünne Verdickungen re und li und ganz vorn ein eine Art Widerhaken, d.h. ich hab mich nicht getraut, das Ding in den Schuh der X zu schieben, aber mit ein wenig nagelfeile war alles 100 % und jetzt ist der

Blitzschuh etwas geschützt

gruß G.

Seitenverhältnis? Schwer zu schätzen, da müsste man die Kamera auf das Stativ setzen und anhand eines planen Motivs (Wand mit Markierungen) ausmessen. Tatsächlich stimmt der Leuchtrahmen ungefähr mit dem aufgenommenen Bild überein (eher ist mehr auf dem Bild, gut so). Wer mit dem Sucher arbeitet sollte schon damit rechnen, öfter am Rechner Ausschnitte bearbeiten zu müssen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...