leicianer Posted June 8, 2010 Share #1 Posted June 8, 2010 Advertisement (gone after registration) nachdem ich hier im Forum schon so einges über die wohl nicht gerade beliebten Leica-Taschen zur X1 gelesen habe, hier ein Tip wo man die 'Kleine' sehr schön unterbringen kann: echte (erschwingliche) wunderschöne Ledertasche von Nikon für Coolpix: da passt die X1 (mit Sucher) so rein als sie dafür vorgesehen wäre (...Wink an Leica!) und ein kleines Vorfach für den 2. Akku bzw. Speicherkarten gibt's auch noch. ... übrigens: als ich noch mit der D-Lux 4 unterwegs war, blieb die wirklich wunderschöne braune Leica Ledertasche stets zu Hause, und ich 'versteckte' die D-Lux in einer 'anonymen' Tasche', so nach dem Motto: man muss ja nicht unbedingt jemanden, der sie evtl. auch gerne hätte, einen 'Wink mit dem Zaunpfahl' liefern . . . Grüße Rolf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/123278-leica-x1-goes-nikon-keine-panik-nur-tasche/?do=findComment&comment=1346949'>More sharing options...
Advertisement Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 Hi leicianer, Take a look here Leica X1 goes Nikon ( ... keine Panik... nur Tasche!). I'm sure you'll find what you were looking for!
Olyleica Posted June 9, 2010 Share #2 Posted June 9, 2010 Hallo Rolf, schön, dass Du für Deine Kamera eine so zweckmäßige Lösung gefunden hast. Den Aufstecksucher muss man nicht einmal abmontieren! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted June 9, 2010 Share #3 Posted June 9, 2010 Super Tip, falls mir mal die Kohle für ne X1 zufliegen sollte, werde ich mich gern daran und an eine solche Tasche erinnern. Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-27 Posted July 3, 2010 Share #4 Posted July 3, 2010 Hallo Danke für den tollen Tipp. Bei unzähligen MOdellen für die COOLPIX wäre es nur sinnvoll, wenn man wüsste, welches Taschenmodell das richtige ist. Merci vorab für die "Nach"-LIeferung der Infos Link to post Share on other sites More sharing options...
leicianer Posted July 4, 2010 Author Share #5 Posted July 4, 2010 HalloDanke für den tollen Tipp. Bei unzähligen MOdellen für die COOLPIX wäre es nur sinnvoll, wenn man wüsste, welches Taschenmodell das richtige ist. Merci vorab für die "Nach"-LIeferung der Infos ... CS-E995 wurde mir von meiner netten Fachverkäuferin zur Leica X1 geschenkt (stammt wahrscheinlich von einer älteren Coolpix-Serie) LG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-27 Posted July 4, 2010 Share #6 Posted July 4, 2010 ... CS-E995 wurde mir von meiner netten Fachverkäuferin zur Leica X1 geschenkt (stammt wahrscheinlich von einer älteren Coolpix-Serie) LG Rolf oh, das denke ich auch. ist bestimmt 10 jahre alt, wenn es nur reicht. es gab mal eine coolpix 995 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicianer Posted July 5, 2010 Author Share #7 Posted July 5, 2010 Advertisement (gone after registration) ... kann sein, aber in die schöne Tasche (zudem noch echtes Leder!) passt meine X 1 mit adaptierten Sucher wie die 'Faust auf's Auge' und in dem kleinen Vorfach befindet sich auch noch ein Ersatzakku, dessen Mitnahme zu einer ausgedehnten Fotosession unerlässlich ist. LG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted July 7, 2010 Share #8 Posted July 7, 2010 Hallo Leicaner, die Tasche sieht echt gut aus. Koennte da vielleicht sogar der Handgriff mit rein passen? Gruss cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
leicianer Posted July 7, 2010 Author Share #9 Posted July 7, 2010 Hallo Leicaner, die Tasche sieht echt gut aus. Koennte da vielleicht sogar der Handgriff mit rein passen? Gruss cyron ...leider nein... Link to post Share on other sites More sharing options...
sfey Posted July 8, 2010 Share #10 Posted July 8, 2010 nachdem ich hier im Forum schon so einges über die wohl nicht gerade beliebten Leica-Taschen zur X1 gelesen habe, hier ein Tip wo man die 'Kleine' sehr schön unterbringen kann: echte (erschwingliche) wunderschöne Ledertasche von Nikon für Coolpix: da passt die X1 (mit Sucher) so rein als sie dafür vorgesehen wäre (...Wink an Leica!) und ein kleines Vorfach für den 2. Akku bzw. Speicherkarten gibt's auch noch. ... übrigens: als ich noch mit der D-Lux 4 unterwegs war, blieb die wirklich wunderschöne braune Leica Ledertasche stets zu Hause, und ich 'versteckte' die D-Lux in einer 'anonymen' Tasche', so nach dem Motto: man muss ja nicht unbedingt jemanden, der sie evtl. auch gerne hätte, einen 'Wink mit dem Zaunpfahl' liefern . . . Grüße Rolf Danke für den guten Tipp. Habe gestern auch zugeschlagen und das für 9,99 Euro (Neuware/Originalverpackt). Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted July 8, 2010 Share #11 Posted July 8, 2010 Habe hier einen Link zur Tasche gefunden, allerdings kommen noch 4,00 Euro Liefergebühren dazu;) Nikon CS-E 995 Tasche für Coolpix 995 Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted July 8, 2010 Share #12 Posted July 8, 2010 Hallo Leicianer, danke fuer den Tip. Hab die Tasche jetzt auch. Die ist echt gut. Gruss cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
leicianer Posted July 8, 2010 Author Share #13 Posted July 8, 2010 ... freut mich für Dich, sollte man mal nach Solms schicken (... als Muster...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted July 9, 2010 Share #14 Posted July 9, 2010 Habe hier einen Link zur Tasche gefunden, allerdings kommen noch 4,00 Euro Liefergebühren dazu;) Nikon CS-E 995 Tasche für Coolpix 995 Ausverkauft!! Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted July 11, 2010 Share #15 Posted July 11, 2010 ... übrigens: als ich noch mit der D-Lux 4 unterwegs war, blieb die wirklich wunderschöne braune Leica Ledertasche stets zu Hause, und ich 'versteckte' die D-Lux in einer 'anonymen' Tasche', so nach dem Motto: man muss ja nicht unbedingt jemanden, der sie evtl. auch gerne hätte, einen 'Wink mit dem Zaunpfahl' liefern . . . Grüße Rolf Schöne Tasche, keine Frage. Ich selber habe, abgesehen von meider D-Lux 4 meine R8 und R4 immer in billig ausehenden, aber funktionellen Taschen transportiert. Die Objektive bei Bedarf dann in diese mit eingelegt, sonst liegen diese im Alu Koffer eingepasst in Hartschaum. Leider ist es so das Leute die nun wirklich gar nichts von Kameras verstehen ganz wild sind auf Leicas, die müssen ja was ganz besonderes sein... Gruß, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.