huhni Posted December 29, 2006 Share #1 Posted December 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Nach nun ca.1 1/2 Jahren fängt die Beschriftung am DMR an sich abzulösen. Da Ich relativ wenig Bilder (ca.3000) gemacht habe,würde ich nur mal Interessehalber wissen ob das normal ist. Bei den Objektiven ist die Beschriftung vertieft und mit Farbe gefüllt aber nicht am DMR da wurde die Farbe nur oberflächlich aufgetragen. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2006 Posted December 29, 2006 Hi huhni, Take a look here Beschriftung auf DMR geht ab. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted December 29, 2006 Share #2 Posted December 29, 2006 ja, hab ich auch. Aber bei meinem Auto muss ich auch ab und zu die Reifen wechseln... Das ist ein Arbeitsgerät! Und um ehrlich zu sein: die Beschriftung brauch ich gar nicht; ich weiss doch, wo welche Funktion sitzt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted December 29, 2006 Share #3 Posted December 29, 2006 Komisch, bei meiner D2x geht die Beschriftung nicht ab, obwohl auch nicht vertieft und nur auf der Oberfläche. Und das bei mehr als 15.000 Auslösungen. Woran das liegen mag? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted December 29, 2006 Share #4 Posted December 29, 2006 du fotografierst mit zu spitzen Fingern... Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted December 29, 2006 Author Share #5 Posted December 29, 2006 Komisch, bei meiner D2x geht die Beschriftung nicht ab, obwohl auch nicht vertieft und nur auf der Oberfläche. Und das bei mehr als 15.000 Auslösungen. Woran das liegen mag?Gruß Gerd Wahrscheinlich wissen die Nikon Leute das ohne Beschriftung ihre Kameras nur noch mit Bedienungsanleitung bedient werden können. Hab nichts gegen Nikon aber gegen die Bedienung vom DMR kommt sie niemals an. Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 29, 2006 Share #6 Posted December 29, 2006 Bei der D2X geht dafür die Gummierung ab, das muss ich Nikon vorwerfen, da sie es schon seit der F5 nicht auf die Reihe kriegen einen dauerhaften Klebstoff zu verwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted December 29, 2006 Share #7 Posted December 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo smep, "In der Ruhe liegt die Kraft", wer aufgeregt mit schwitzigen Fingerchen fotografiert hat halt das Problem, was bei mir nur die Ur D1 hatte und nach der Werksreparatur nicht mehr. die D2X ist darin über jeden Zweifel erhaben, keine Probleme mit der Gummierung! Trockene Grüße Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted December 29, 2006 Share #8 Posted December 29, 2006 Hallo Huni, nichts gegen das DMR , aber bei mir funzen die digitalen Nikons seit 1999 auch ohne Anleitung. Bin vielleicht ein Genie! Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 29, 2006 Share #9 Posted December 29, 2006 Komisch, bei meiner D2x geht die Beschriftung nicht ab, obwohl auch nicht vertieft und nur auf der Oberfläche. Und das bei mehr als 15.000 Auslösungen. Woran das liegen mag?Gruß Gerd Gerd, Stefan, bei meiner D2X hält zwar die "Belederung", dafür geht die Beschriftung der Zeichen neben den vier Knöpfen (Lupe usw.) ab.... Was mache ich falsch ...Fragen über Fragen. Mein Tipp: Kauft Euch alles doppelt. Einmal zum Fotografieren und einmal für die Vitrine. Es soll ja Leute geben, die richten sich die Wohnung supertoll ein und decken dann alles ab. Die wohnen dann im Keller, damit die Möbel schön wie neu bleiben... Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Simon Winterspelt Posted December 29, 2006 Share #10 Posted December 29, 2006 So wie die Sitzbezüge im Auto. Kurz bevor ich mein Autochen verschrotten lassen, schaue ich noch einmal nach, wie's darunter aussieht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 29, 2006 Share #11 Posted December 29, 2006 So wie die Sitzbezüge im Auto. Kurz bevor ich mein Autochen verschrotten lassen, schaue ich noch einmal nach, wie's darunter aussieht Nein, Du musst das Auto zweimal kaufen: Einmal für die Garage und einmal zum Fahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Simon Winterspelt Posted December 29, 2006 Share #12 Posted December 29, 2006 Also: ich wollte mich nicht lustig machen und auch den Themenstarter nicht verunglimpfen. Um es kurz zu machen: ich finde Spuren des Gebrauchs immer gut. Habe an meiner M6 jede Menge dieser Spuren und liebe es. Nicht grämen, sondern sich selbst sagen: es ist erkennbar kein Vitrinen-Gerät. Weiterhin viel Spaß damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted December 29, 2006 Share #13 Posted December 29, 2006 Also: ich wollte mich nicht lustig machen und auch den Themenstarter nicht verunglimpfen. Um es kurz zu machen: ich finde Spuren des Gebrauchs immer gut. Habe an meiner M6 jede Menge dieser Spuren und liebe es. Nicht grämen, sondern sich selbst sagen: es ist erkennbar kein Vitrinen-Gerät. Weiterhin viel Spaß damit. Also Patina wie sie eine M durch das durchscheinen von Messing nach langem gebrauch bekommt ist das deine, Beschriftungen KANN man aber dauerhaft anbringen, da wollte wohl ein Controller wieder ein paar Cent retten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 29, 2006 Share #14 Posted December 29, 2006 Nach nun ca.1 1/2 Jahren fängt die Beschriftung am DMR an sich abzulösen.Da Ich relativ wenig Bilder (ca.3000) gemacht habe,würde ich nur mal Interessehalber wissen ob das normal ist. Bei den Objektiven ist die Beschriftung vertieft und mit Farbe gefüllt aber nicht am DMR da wurde die Farbe nur oberflächlich aufgetragen. Gruß Martin Ab einem gewissen Zeitpunkt geht Leica davon aus, daß man das DMR blind bedienen kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted December 29, 2006 Share #15 Posted December 29, 2006 @robert, manche Leute hätten halt doch Metzger werden sollen mit ihren großen Händen... Gruß in den Taunus und guten Rutsch Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted December 29, 2006 Author Share #16 Posted December 29, 2006 Ab einem gewissen Zeitpunkt geht Leica davon aus, daß man das DMR blind bedienen kann ... Ist beim DMR auch kein Problem mit dem blind bedienen für mich(deswegen hab ich eins gekauft) aber es kommt schon mal vor das ein DMR ausgeliehen wird. Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted December 29, 2006 Share #17 Posted December 29, 2006 Ab einem gewissen Zeitpunkt geht Leica davon aus, daß man das DMR blind bedienen kann ... ... oder es durch eine R 10 ersetzt wird. Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.