man:men Posted June 2, 2010 Share #21 Posted June 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Bin mit dem Deuten von Bedeutungen offensichtlich an meine Grenzen gestoßen. So wirst Du mir wohl atmen im Bezug auf Bilder im Allgemeinen und diesem im Besonderen erklären müssen. Auweia! Ich bereite gerade eine große elektronische Bilderschau für übermorgen vor und diese Frage wirft, will sie nicht im permanent missverständlichen dahindümpeln, annähernd philosophische Fragestellungen auf. Daher nur kurz: Ich beurteile Bilder zumeist danach, ob sie zu mir sprechen, ob sie irgendeine vitale Assoziation in mir hervorrufen, oder Gerüche, Empfindungen, Erinnerungen oder sowas. Es ist also meine pure Subjektivität, die sowas wie einen pawlowschen Reflex auf das Gesehene ausbildet, was sich dann wiederum in meiner Beurteilung niederschlägt. Und diese kann man dann hier hin und wieder lesen, meinen Hang zur Poesie nicht verleugnend. Nicht wenige schätzten in den 7 Jahren meiner Zugehörigkeit hier, meine Art, ihre Bilder zu besprechen. Das nur nebenbei. Und dieses Bild atmet für mich (Klein)Stadteil-Sonntagsluft, Stillstand, Belanglosigkeit aber auch Ruhe und auf der Litfaßsäule die Verheißung auf die große erlebnisreiche Welt, die schon 5 km weit entfernt wieder endet (Luminale, Körperwelten), eine Paradoxie zur gezeigten Monotonie. Ich bin schon oft durch solche Gegenden gegangen und kenne deren Geruch. Die phallische Symbolik kann man in die Betrachtung einbeziehen. Mir ist sie egal. soweit so klar? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 2, 2010 Posted June 2, 2010 Hi man:men, Take a look here Werbung .... I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted June 3, 2010 Share #22 Posted June 3, 2010 Auweia!....... soweit so klar? Ja danke für die Mühe, auch wenn ich nicht der Fragesteller war Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.