becker Posted May 19, 2010 Share #1 Posted May 19, 2010 Advertisement (gone after registration) im Traum;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2010 Posted May 19, 2010 Hi becker, Take a look here Porsche. I'm sure you'll find what you were looking for!
werner__ Posted May 19, 2010 Share #2 Posted May 19, 2010 Nicht schlecht. Ein wenig störend und unglücklich finde ich die Unkenntlichmachung des Nummernschildes. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted May 19, 2010 Share #3 Posted May 19, 2010 sieht gut aus! Sagst Du auch, mit welcher Einstellung Du das fotografiert hast? Danke und Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 19, 2010 Author Share #4 Posted May 19, 2010 Nicht schlecht. Ein wenig störend und unglücklich finde ich die Unkenntlichmachung des Nummernschildes. Gruß Werner Stimmt, danke. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 19, 2010 Author Share #5 Posted May 19, 2010 iso 320 , 35 er cron offen 1 / 60 stel ( in Iphoto unscharf gemacht eingefärbt und Vign) Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted May 19, 2010 Share #6 Posted May 19, 2010 das Motiv ansich gefällt mir ganz gut aber die nachträglich Unschärfe gefällt mir nicht da sie sehr unrealistisch wirkt. Da gibts doch super Techniken wie z.B. eine Tiefenmap etc. mit der man das sehr realistisch hinbekommt. Man hätte auch das Moire am hinteren Grill noch entfernen sollen. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 19, 2010 Author Share #7 Posted May 19, 2010 Advertisement (gone after registration) das Motiv ansich gefällt mir ganz gut aber die nachträglich Unschärfe gefällt mir nicht da sie sehr unrealistisch wirkt. Da gibts doch super Techniken wie z.B. eine Tiefenmap etc. mit der man das sehr realistisch hinbekommt. Man hätte auch das Moire am hinteren Grill noch entfernen sollen. VG Stefan Das gibts alles, habe ich aber nicht, meine Krücken heissen I Photo und C1 bist jetzt. I Photo macht das unschärfen recht primitiv Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Was ist Tiefenmap ? Das Moire kommt durchs erneute schärfen c1 mal sehen obs mitgedruckt wird;) Ich werds wegen des Schilds aber erst mal nicht drucken. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted May 19, 2010 Share #8 Posted May 19, 2010 Eine Tiefenmap ist ein Graustufenbild das zur Berechnung der Schärfentiefe dient. z.B weiß wäre scharf und schwarz wäre unscharf bzw. alle Graustufen je nach Wert dazwischen schärfer oder unschärfer. Bei Photoshop ist dieser Filter unter Weichzeichnungsfilter/Tiefenschärfe abmildern zu finden. Das selbsterstellte Graustufenbild wird dann für die Tiefenversetzung angewandt. Alle anderen Funktionen des Filter sind selbsterklärend. Bei einer guten Tiefemap ergeben sich hier sehr gute und realistische Resultate. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 19, 2010 Author Share #9 Posted May 19, 2010 Eine Tiefenmap ist ein Graustufenbild das zur Berechnung der Schärfentiefe dient. z.B weißwäre scharf und schwarz wäre unscharf bzw. alle Graustufen je nach Wert dazwischen schärfer oder unschärfer. Bei Photoshop ist dieser Filter unter Weichzeichnungsfilter/Tiefenschärfe abmildern zu finden. Das selbsterstellte Graustufenbild wird dann für die Tiefenversetzung angewandt. Alle anderen Funktionen des Filter sind selbsterklärend. Bei einer guten Tiefemap ergeben sich hier sehr gute und realistische Resultate. Gruß Stefan Denke mein nächster Rechner wird PS bekommen und dann ausschliesslich meinem Hobby dienen. Gruß und Dank MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted May 19, 2010 Share #10 Posted May 19, 2010 kitsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 19, 2010 Author Share #11 Posted May 19, 2010 kitsch! Stimmt, ist doch nur ein Traum;) Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 19, 2010 Share #12 Posted May 19, 2010 Porsche im Traum.So sagt mir das,Dein Bild. Es gefällt mir. Du hast Dir bei der Bildgestaltung Deine Gedanken gemacht und das nehme ich so an. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 19, 2010 Author Share #13 Posted May 19, 2010 Porsche im Traum.So sagt mir das,Dein Bild. Es gefällt mir. Du hast Dir bei der Bildgestaltung Deine Gedanken gemacht und das nehme ich so an. Gruß herbert Ja , aus einer vergangenen Zeit aufgetaucht und es ist ein Traumauto, btw die Karosserie war etwas ramponiert, das " echte Foto " sieht auch schön aus, Autos immer im beim letzten Büchsenlich;) Hier noch mal etwas anders bearbeitet. das Moire kommt durchs Hochladen. Danke Herbert- Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 19, 2010 Share #14 Posted May 19, 2010 Das Modell finde ich als den schönsten Porsche. So in den Jahren 1955-1960 . Schöne Bilder davon. Gruß herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 19, 2010 Author Share #15 Posted May 19, 2010 Das Modell finde ich als den schönsten Porsche. So in den Jahren 1955-1960 . Schöne Bilder davon. Gruß herbert. Kann ich nachvollziehen ! Noch eins unbearbeitet damit es Bilder werden;) Hinten links sieht man die mit Gaffa Tape abgedeckten Macken Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted May 19, 2010 Share #16 Posted May 19, 2010 Super Auto, super Bilder. Was wäre das Leben ohne Leidenschaft! Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted May 20, 2010 Share #17 Posted May 20, 2010 Finde ich auch - alles gesagte! Zum Themenbild. Gute Idee, gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 20, 2010 Author Share #18 Posted May 20, 2010 Ruderwind und Schmierlinse, freut mich das euch gefällt. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.