Jump to content

Porsche

becker

Recommended Posts

Guest Stefan°

das Motiv ansich gefällt mir ganz gut aber die nachträglich Unschärfe gefällt mir nicht da sie sehr unrealistisch wirkt. Da gibts doch super Techniken wie z.B. eine Tiefenmap etc. mit der man das sehr realistisch hinbekommt. Man hätte auch das Moire am hinteren Grill noch entfernen sollen.

VG

Stefan

Advertisement (gone after registration)

das Motiv ansich gefällt mir ganz gut aber die nachträglich Unschärfe gefällt mir nicht da sie sehr unrealistisch wirkt. Da gibts doch super Techniken wie z.B. eine Tiefenmap etc. mit der man das sehr realistisch hinbekommt. Man hätte auch das Moire am hinteren Grill noch entfernen sollen.

VG

Stefan

Das gibts alles, habe ich aber nicht, meine Krücken heissen I Photo und C1 bist jetzt.

I Photo macht das unschärfen recht primitiv

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Was ist Tiefenmap ?

Das Moire kommt durchs erneute

schärfen c1 mal sehen obs mitgedruckt wird;) Ich werds wegen des Schilds aber erst mal nicht

drucken.

Gruß

MB

Guest Stefan°

Eine Tiefenmap ist ein Graustufenbild das zur Berechnung der Schärfentiefe dient. z.B weiß

wäre scharf und schwarz wäre unscharf bzw. alle Graustufen je nach Wert dazwischen schärfer oder unschärfer. Bei Photoshop ist dieser Filter unter Weichzeichnungsfilter/Tiefenschärfe abmildern zu finden.

Das selbsterstellte Graustufenbild wird dann für die Tiefenversetzung angewandt. Alle anderen Funktionen des Filter sind selbsterklärend. Bei einer guten Tiefemap ergeben sich hier sehr gute und realistische Resultate.

Gruß

Stefan

Eine Tiefenmap ist ein Graustufenbild das zur Berechnung der Schärfentiefe dient. z.B weiß

wäre scharf und schwarz wäre unscharf bzw. alle Graustufen je nach Wert dazwischen schärfer oder unschärfer. Bei Photoshop ist dieser Filter unter Weichzeichnungsfilter/Tiefenschärfe abmildern zu finden.

Das selbsterstellte Graustufenbild wird dann für die Tiefenversetzung angewandt. Alle anderen Funktionen des Filter sind selbsterklärend. Bei einer guten Tiefemap ergeben sich hier sehr gute und realistische Resultate.

Gruß

Stefan

Denke mein nächster Rechner wird PS bekommen und dann ausschliesslich meinem

Hobby dienen.:D

Gruß und Dank

MB

Porsche im Traum.So sagt mir das,Dein Bild. Es gefällt mir. Du hast Dir bei der Bildgestaltung Deine Gedanken gemacht und das nehme ich so an. Gruß herbert

Ja , aus einer vergangenen Zeit aufgetaucht und es ist ein Traumauto, btw die

Karosserie war etwas ramponiert, das " echte Foto " sieht auch schön aus, Autos

immer im beim letzten Büchsenlich;) Hier noch mal etwas anders bearbeitet. das

Moire kommt durchs Hochladen.

Danke Herbert-

Gruß

MB

Das Modell finde ich als den schönsten Porsche. So in den Jahren 1955-1960 . Schöne Bilder davon. Gruß herbert.

Kann ich nachvollziehen ! Noch eins unbearbeitet damit es Bilder werden;) Hinten links sieht man die mit Gaffa Tape abgedeckten Macken

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...