Jump to content

tasche für x1 mit sucher....

altaussee

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

....grundsätzlich hab ich mich total auf das zubehör für meiner x1 gefreut. der handgriff macht das gerät viel griffiger, der sucher macht sie erst zum erlebnis, auf den 2. akku warte ich noch immer!!!!!

und die tasche für den aufgesetzten griff hätt ich heut haben können.

ich war begeistert, dass jemand so weit denkt, eine tasche zu konzipieren, an der man den griff drauf lassen kann.

um so entsetzter war ich, dass man den sucher jedes mal rauf/runtergeben muß. das kann ja nur ein scherz sein! wird auch nicht besser das zeug, wenn man´s tausende male rauf/runter gibt (vor allem der arme blitzschuh!!!)

aber der gipfel ist, dass diese tasche magnetisch ist!!!!!!! der schlüssel hält am taschenboden!!!!

und was haben wir alle gehört, wo man speicherkarten etc. nicht aufbewahren soll??????

eben. gratulation an die tascheningeneure...

l.g. aus wien

....grundsätzlich hab ich mich total auf das zubehör für meiner x1 gefreut. der handgriff macht das gerät viel griffiger, der sucher macht sie erst zum erlebnis, auf den 2. akku warte ich noch immer!!!!!

ich war begeistert, dass jemand so weit denkt, eine tasche zu konzipieren, an der man den griff drauf lassen kann.

um so entsetzter war ich, dass man den sucher jedes mal rauf/runtergeben muß. das kann ja nur ein scherz sein! wird auch nicht besser das zeug, wenn man´s tausende male rauf/runter gibt (vor allem der arme blitzschuh!!!)

aber der gipfel ist, dass diese tasche magnetisch ist!!!!!!! der schlüssel hält am taschenboden!!!!

und was haben wir alle gehört, wo man speicherkarten etc. nicht aufbewahren soll??????

l.g. aus wien

Hallo Altaussee,

willkommen im Club der frustierten X1 Leica Taschen Jünger!

Ja, ja man glaubt es nicht, dass Ingenieure so dumm sein können, direkt 2 Taschen für Leica zu entwerfen, bei welchem man jedes mal den Sucher runterfrickeln muss.

Hat was!

Heute abend ist nun meine von mir entworfene und von einem Ledertäschne/Designerr dann umgesetzte Tasche auf den Postweg gegangen, wird also voraussichtlich Donnerstag bei mir eintreffen.

Die Tasche ist schön handlich - als Schultertasche - mit abnehmbarem Riemen zum klicken - Grösse ähnlich der braunen von Leica - die X1 passt senkrecht mit aufgesetztem Sucher, neben einem Ersatzakku, ErsatzSpeicherkarte auch noch der Deckel separat hinein.

Ich werde sie sobald ich sie habe wie schon an anderer Stelle angekündigt mit Foto ins Forum setzen.

Es dürfte kein Problem sein, eine ähnliche Tasche Deinen Wünschen entsprechend also mit Vorrichtung für den Handgriff fertigen zu lassen.

Ich hatte auch mal überlegt mir den Handgriff zu kaufen, fand ihn nicht unbedingt notwendig, zumal dem die Kamera dann wieder mehr Volumen und Gewicht bekommt.

Außerdem fand ich es ätzend jedes mal den Handgriff lösen zu müssen um an den Akku und die Speicherkarte zu kommen.

Auch eine tolle Leica Leistung!

Beste Grüße Cheetah

P.S. "Meine" Tasche ist übrigens aus anthrazitfarbenem robustem Pferdeleder, nicht rustikal, passend zum Design der X1, hat natürlich keinen Magneten und auch keinen Reissverschluß, damit dieser nicht mit der Kamera in Berührung kommt.

Die Tasche wird durch eine gut ansitzende Überwurfschiebelasche geschlossen.

Also ich benutze so nen Microfaserbeutel (wurde hier im Forum schon mal beschrieben).

Das Teil ist genial, ob mit oder ohne Sucher passt die Kamera da wunderbar rein und anschließend

auch in jede Jackentasche.Des weiteren hat man immer ein Objektivtuch dabei ;)

Advertisement (gone after registration)

..jetzt bin ich wrklich ein alter mann geworden.. und das mit noch nicht einmal 45!!!!! das samsonite-tascherl hat nämlich 3 fächer: 2 grössere, eines für x1 inkl. sucher und griff darauf, eines für den rest, und ganz vorne für´s i-phone... so ist das halt jetzt. welcome in oldies home...

das mit dem magnetismus: ich gehe davon aus, das die daten bzw. karten das überstehen, dennoch finde ich es erstaunlich, dass ingenieure so was machen, wo doch bei allen speichermedien ausdrücklich steht, nicht in der nähe von magnetischen sachen...

• 1 month later...
Guest MartinMann

Habe mir diese Tasche ebenfalls zugelegt. Vielen Dank für den Tipp. Da ich die X1 überwiegend am Schlüsselband trage, brauche ich die Tasche eigentlich nur zur Aufbewahrung oder als Schutz, falls ich sie mal anders als um den Hals transportiere :)

Da ich (noch) keinen Finder habe, hat solange das Ladegerät in der Tasche Platz.

Noch ein paar Fotos als Info

l.g. aus wien

... ja stimmt schon, schade das die Solmser keine passende Tasche zu der X1 mit adaptierten Sucher und Griff 'auf die Reihe' gebracht haben. Da hatte ich ja direkt Glück, als mir meine Verkäuferin nach meiner Fage nach einer 'anständigen' Tasche eine schönes Exemplar von einer älteren Nikon Coolpix-Tasche beisteuerte (echtes Leder), in der die kleine Leica mit Sucher hervorragend aufgehoben ist

siehe hierzu mein Thema:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-x1/128428-leica-x1-goes-nikon-keine-panik.html

Und einen Zweitakku bekam ich auch relativ kurzfristig.

Grüße

Rolf

• 2 weeks later...

ich hab hier mal was wirklich preiswertes, die loewe pro apex 100 aw, wird auf der website von loewe nicht mehr gezeigt, ist aber noch zu kriegen.

meine X1 + oly Vf-1 + Handgriff + Ori-Kameragurt ( um die optik gewickelt ) sowie

der zweitakku passen wie maßgeschneidert rein, SD sowieso,

die bekannte super polsterung von loewe, angenähter einfaltbarer regenschutz, gürtellasche, tragegurt mit weichem nicht zu großen schulterpolster,

ist für mich ne runde sache

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...