Jump to content

4 Türen und 11Jahre zu spät

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...nur Autokäufer??

Von der Form fand ich die Variant gut, aber luftgekühlt und Motor hinten oder unten...:(

Die war viel zuviel Platz verloren. .

Kofferraum zuwenig? Nö, eigentlich nicht. Dafür hat er ja davon zwei.

HINTEN:

[ATTACH]203797[/ATTACH]

[ATTACH]203798[/ATTACH]

[ATTACH]203799[/ATTACH]

VORN

[ATTACH]203800[/ATTACH]

Sicherlich ein nett und sauber umgebautes Gerät.Ich kann leider als überzeugter Altautofahrer an so was nicht viel finden.Für mich ist das so als ob eine Schraubleica auf K Bajonett,Winder und Autofokus umgebaut würde.Auch die 7 Sekunden brauch ich nicht(mein Ältester braucht 28).Mit so alten Geräten im heutigen Verkehr mitzuschwimmen ist eine Herausforderung,die mir mehr Spaß macht als hinten höher,vorne tiefer,Kotflügelverbreiterungen,Alufelgen mit Breitreifen und Motortuning sowie eine fahrbare Disko im Kofferraum.Für mich ist der "Charakter" des Fahrzeugs dadurch unwiderbringlich zerstört.Schade.

Grüße Ulrich

Dafür habe ich Verständniss, ist es doch unter Oldtimerliebhabern DIE Streifrage an sich: ist ein Oldtimer noch ein Oldtimer wenn daran viel geändert wurde?

Dieser( wie mein Käfer auch) ist ein Kind seiner Zeit so wie ich, denn heute würde ich den (fast) genauso aufbauen wie gezeigt. Zeitgenössisch eben. Es gab damals auch eine Welt neben der serienmässigen, wie ausgelieferten.

Alle Teile hätten auch 1976 montiert werden können, auch der Motor. Ein popeliges, modernes(-.mp3) Autoradio macht ab und zu Musik, mehr nicht.

Die besagten 7s sind Ergebniss meines Könnens und passt diametral zur landläufigen Erscheinungsbild das VW bis in diese Baujahre hatte. Lahm und wenig sportlich. Besonders für den Käfer trifft dies zu.

Wenn ich mich auf Markentreffen mal umschaue, habe ich dagegen immer ein Problem. Habe ich 2 gesehen brauche ich die anderen nicht mehr angucken; die sehen alle gleich aus. Die Farbe ändert sich, das ist alles. Käfertreffen z.B. sind da ganz anders.

Nur wenige Träume kann man sich im Leben erfüllen - Charakter hin oder her- dieser ist einer davon.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...