tfreudenberger Posted May 16, 2010 Share #1 Posted May 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, vom 16.- 20. Juni findet erneut das Lumix Festival in Hannover statt. Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit dort kurze Zeit zu verweilen. Es warten viele interessante Reportagen auf den Betrachter. Weiterhin gibt es eine Reihe Vorträge prominenter Fotografen. Wer von Euch hat Lust zu kommen? Ich würde vorschlagen, dass wir uns gemeinsam an einem Tag dort treffen, alles anschauen und abends noch ein Bierchen trinken gehen... Eine Umfrage wird eingerichtet. Bitte gebt Bescheid. Viele Grüße, Timo Hier ein Auszug aus der eigenen Ankündigung: 2. Lumix Festival für jungen Fotojournalismus 2010 Das zweite internationale Lumix Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover soll erneut von der Kraft des Fotojournalismus in unserer bildorientierten Welt zeugen, der wesentlich zu unserer Wahrnehmung des Lebens der Menschheit in all seinen Facetten beiträgt. Damit trägt er zur Aufklärung und Bewusstseinsbildung bei und rührt Menschen emotional an und lässt sie Anteil nehmen. Die Studienrichtung Fotografie der FH Hannover organisiert in Zusammenarbeit mit der deutschen Fotojournalisten-Vereinigung FreeLens auch das 2. Lumix Festival für jungen Fotojournalismus. Vom 16. bis 20. Juni 2010 werden in den futuristischen Pavillons auf dem Expo-Gelände zahlreiche Reportagen und Bildessays präsentiert. Dazu laden wir erneut Hoch-, Foto- und Journalistenschulen sowie professionelle Fotoreporter bis zum Alter von 35 Jahren aus der ganzen Welt zur Teilnahme am Festival ein. Ausstellungen Die Ausstellungen sind vom Mittwoch, den 16. Juni bis Sonntag, den 20. Juni 2010 in mehreren Pavillons zu sehen. Die Öffnungszeiten sind täglich 10 bis 20 Uhr. Fototechnik-Schau Die Fototechnik-Schau findet vom 16. bis 20. Juni 2010 im Design-Center statt. Die Öffnungszeiten der Fototechnik-Schau: Mittwoch bis Sonntag 10 bis 20 Uhr Eintritt Die Eintrittskarten erhalten Sie ausschließlich an den Kassen im Eingangsbereich des Design-Centers der FH Hannover. Eintrittspreise: 7,- Euro, ermäßigt 5,- Euro (für Studenten, Schüler und Arbeitslose nach Vorlage des Ausweises) (Die Eintrittskarte ermöglicht den Besuch der Ausstellungen an allen fünf Tagen, sowie der Fototechnik-Schau bis zum Samstagabend) Vorträge Die Fotografen-Vorträge sind kostenpflichtig. Der Eintritt kostet 3,- Euro. Karten erhalten Sie an der Kasse im Lichthof am Eingang zum Hörsaal. Alle anderen Vorträge sind kostenfrei. Die Plätze im Hörsaal sind auf 300 begrenzt, bei Überfüllung werden die Veranstaltungen kostenlos auf Plasmabildschirmen im kleinen Lichthof zu sehen sein. ” Quelle: festival für jungen fotojournalismus : allgemein Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2010 Posted May 16, 2010 Hi tfreudenberger, Take a look here Lumix Festival - Treffen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hdg Posted May 16, 2010 Share #2 Posted May 16, 2010 Ich glaube, das wird für alte Leicaner psychologisch etwas schwierig. Auch ich benutze zwar inzwischen statt R-System mehr meine G1 oder LX3. Doch mein Weg wird auch weiterhin nach Wezlar führen. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted May 17, 2010 Author Share #3 Posted May 17, 2010 um Missverständnisse zu vermeiden das Festival ist offen für alle. Die Altersbegrenzung bezieht sich auf die Ausstellungsteilnehmer. Aber gucken dürfen alle. Ob Leicafans oder Anhänger anderer Marken (falls es die gibt ). Also kommt vorbei! Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted May 18, 2010 Share #4 Posted May 18, 2010 Ich bin dabei. Wenn es nur halb so gut ist wie letztes mal...~hach~ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.