nemo_com Posted May 13, 2010 Share #1 Posted May 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo alle zusammen und meine Glückwünsche zum Vatertag! Vor einiger Zeit habe ich es ja schon angekündigt, dass ich ein oder auch mehrere Fotos in Forum stelle. Nun, ersteinmal dieses eine. Seit vierzehn Tagen bin ich stolzer Besitzer einer X1. Langsam, nahezu schleichend wenn ich nicht aufpasse, wird diese Camera zur Sucht. Überall möchte ich mit ihr Aufnahmen machen; aus rechtlichen Gründen geht das aber leider nicht immer. Dieses Foto ist mit Lr 2 bearbeitet. Die Originalaufnahme ist in Farbe und sieht nach nix aus. Gruß Siggi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2010 Posted May 13, 2010 Hi nemo_com, Take a look here Mein erstes X1 Foto. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted May 13, 2010 Share #2 Posted May 13, 2010 Glückwunsch, es wird ein ausdrucksstarkes Gesicht / Mensch gezeigt. Der Kontrastumfang ist insg. sehr hoch. Im Gesicht ist für meinen unmassgeblichen Geschmack zu wenig Zeichnung. Egal mir gefällt das Foto gut. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
nemo_com Posted May 13, 2010 Author Share #3 Posted May 13, 2010 Hallo MB! Selbstredend hast Du recht! Diese "Zeichnung" habe ich allerdings bewusst so gesetzt, da sein Blick recht finster ist, seine Körperhaltung abwehrend bis agressiv - sonst ist er aber ein lieber Kerl und hat übrigens nichts mit dem im Hintergrund zu sehendem Handwerk zu tun. Die Ausstrahlung die von seinem Gesicht ausgeht, wollte ich nicht durch Hintergrund ablenken. Er setzte sich hin und "befahl" mir, mit meiner neuer "Knipse" eine Aufnahme zu machen. Über Dein Urteil freue ich mich und werde Deinen Hinweis weiter bearbeiten - danke. Siggi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.