Jump to content

Startschwierigkeiten

xalex

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

meine M8.2 (noch fast neu) zeigt öfter folgendes Problem: Nach dem Einschalten leuchtet kurz die rote Lampe die Zugriff auf die Speicherkarte anzeigt und verlischt wieder. Die Kamera ist aber nicht an, es wird nicht der Batteriestand und auch nicht die verbleibenden Bilder angezeigt.

Wenn ich die Kamera dann noch ein zweimal ein und ausschalte komme ich dann in den gewünschten Modus: Kamera ist betriebsbereit, zeigt den Akkustand (voll geladen) und die verbleibenden Bilder = Speicherplatz auf der Karte.

Das ist sehr lästig, wenn man schnell ein Foto machen möchte und die Kamera nicht anbekommt...

Kennt jemand das Problem? Und besser noch eine Abhilfe?

Danke und Grüße

Alex

Das geschilderte Verhalten zeigt meine M8 nur, wenn der Akku leer ist. Sind vielleicht die Akkukontakte nicht ganz sauber? oder die Kontakte in der Kamera? Zur Sicherheit würde ich auch mal eine andere SD-Karte versuchen. wenn das auch nicht hilft, CS in Anspruch nehmen.

lg

Dieter

• 2 weeks later...

Hallo Dieter,

ich habe nun diverses probiert: nagelneuen Akku, alle meine 3 Akkus voll geladen, Austausch der SD Karte. Der Fehler besteht weiterhin. Und zwar noch ein wenig konkreter:

Wenn die Kamera mehr als 15min ausgeschaltet war kann man sie mit einmal einschalten nicht Aktivieren. Erst durch erneutes aus- und wieder Einschalten geht die Kamera an. Wenn ich dann wieder ausschalte und wie gesagt mehr als 15min die Kamera ausgeschaltet war, zeigt sich das Verhalten.

Ich finde das schon sehr seltsam, die M8.2 ist kein halbes Jahr alt, das sollte doch eigentlich nicht sein, oder? Ich werde sie also erneut zum CS schicken und mindestens 3 Wochen darauf verzichten...

Grüße

Alex

Ich habe heute mit CS gesprochen: das Problem ist bei der M9 bekannt. Mir wurde gesagt, dass das im Rahmen einer neuen Firmware für M9 aber auch einer neuen Firmware für M8.2 behoben werden wird. Es scheint wohl doch bald eine neue FW geben.

Ich habe dann noch den Tipp bekommen, beim Einschalten den Auslöser und die Play-Taste gedrückt zu halten. Hat aber nix gebracht.

Was aber manchmal funktioniert ist, nach dem einschalten den Auslöser leicht anzutippen, dann gehrt die Kamera in den gewünschten Betriebsmodus. Alle anderen Knöpfe reagieren nicht, nur der Auslöser.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße

Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...