Jump to content

ein Klavier, ein Klavier!

kologeros

Recommended Posts

Kol. wir danken Dir!

Schöne Werkstattbilder

Eines meiner Geflügel, ein Pleyel von 1922 wird auch gerade

überholt!

[ATTACH]202361[/ATTACH]

Gruß

Andreas

Herrliches Instrument! Hoffentlich übertrifft die Überholung die Erwartungen! Wenn der Pleyel allerdings innen auch nur halbwegs so beschaffen ist, wie sein Äußeres auf dem Photo wirkt, dann kann es sich eigentlich nur um Kosmetik handeln - oder rutschen die Wirbel?

Wissentlich habe ich übrigens nur ein einziges Mal einen Pleyel gehört: Im Salle Peyel in Strassbourgh Anfang der 70er. Rubinstein spielte...

Gruß Gerd

Warum sind die technisch sooo schlecht? Ist doch ein HP4!

1. Ich habe den Fehler begangen, den Film wie 800 ASA zu belichten, ihn aber nicht selbst zu entwickeln, sondern das dem Händler und seinem Labor zu überlassen mit der Bitte, den entwickelten Film auch gleich einzuscannen. Das sind die Ergebnisse :rolleyes:

2. Wegen der schlechten Lichtverhältnisse habe ich das weich zeichnende Summarit kaum bzw. nicht abgeblendet und meist mit einer 15tel Sekunde belichtet.

Die Authentizität der Fotos hat mich bewogen, sie trotz aller Mängel einzustellen.

Gruß Gerd

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Wenn man nicht alles selber macht !?

wirklich schade, eine schöne Serie dicht dran; gefällt mir. Die Bilder mit dem Klavierbauer sind sehr ähnlich, eines würde ich rausnehmen.

Herrliches Instrument! Hoffentlich übertrifft die Überholung die Erwartungen! Wenn der Pleyel allerdings innen auch nur halbwegs so beschaffen ist, wie sein Äußeres auf dem Photo wirkt, dann kann es sich eigentlich nur um Kosmetik handeln - oder rutschen die Wirbel?

Wissentlich habe ich übrigens nur ein einziges Mal einen Pleyel gehört: Im Salle Peyel in Strassbourgh Anfang der 70er. Rubinstein spielte...

Gruß Gerd

Nichts ernstes ,die Stimmwirbel sind in

Ordnung.

Er bekommt neue Saiten, Regulierung etc.

Das Model im Link:

Gruß

Andreas

Nichts ernstes ,die Stimmwirbel sind in

Ordnung.

Er bekommt neue Saiten, Regulierung etc.

Das Model im Link:

Gruß

Andreas

Danke für den Link! Wirklich eine hörenswerte Aufnahme, auch technisch akzeptabel. (Ich besitze einige Vinyl-Platten mit Aufnahmen von Gieseking, Backhaus und Kempff aus den frühen 50er Jahren, die tonqualitativ teilweise sehr viel schlechter sind als diese Cortot-Aufnahme.

Dass Cortot da aber einen Pleyel-Flügel spielt, konnte ich nicht erkennen... Was habe ich übersehen?

Gruß Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...