leitna Posted May 9, 2010 Share #1 Posted May 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, der Akku meiner X1 entlädt sich ziemlich schnell. Wie ist, dass ... - soll der Akku erst geladen werden, wenn vollkommen entleert ist, oder kann man "zwischendurch" auch mal nachladen (oder gibt's da den berüchtigten Memory Effekt ?) - Zusatzakku - wie schaut's da mit der Lieferzeit aus ? Sind die jederzeit verfügbar ? Gibt es eine Alternative zum Original Akku, ohne der Kamera dadurch einen Schaden zuzufügen ? Danke. Toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2010 Posted May 9, 2010 Hi leitna, Take a look here Akku X1 .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Peter Lueck Posted May 9, 2010 Share #2 Posted May 9, 2010 Hi Toni, den Akku sollte man laden können, wann man will. (L-ION) Bei mir war er die ersten ein, zwei Male auch relativ schwach auf der Brust. Inzwischen läufts aber und man kommt locker über einen Fototag, im Sucherbetrieb sowieso. Akkunachbauten sind mir bisher noch nicht bekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted May 9, 2010 Share #3 Posted May 9, 2010 Hallo Toni, bei Meister in Hamburg ist er ab Lager lieferbar. Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted May 9, 2010 Share #4 Posted May 9, 2010 Die neuen Akkus die ersten 3-4mal komplett entleeren und wieder voll aufladen(trainieren). Akku würde ich bei Leica in Solms bestellen,ging bei mir recht schnell. Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted May 9, 2010 Share #5 Posted May 9, 2010 Akku würde ich bei Leica in Solms bestellen. Gibt es da Gummibärchen dazu? Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted May 9, 2010 Share #6 Posted May 9, 2010 Gibt es da Gummibärchen dazu? Leider nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
cheetah Posted May 10, 2010 Share #7 Posted May 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo toni.leitner! Besitze 3 Original Akkus für die X1 und alle drei haben nach mehrmaligem Auf- und Entladen leider nicht die von Leica angegebene Kapazität. Bei allen 3 Akkus ist (weit) unter 200 Aufnahmen -bei eingeschaltetem Display und kurzer Wiedergabekontrolle - Schicht, leider! Beste Grüße Cheetah Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted May 10, 2010 Share #8 Posted May 10, 2010 Mit 2 Akkus sollte man über den Tag kommen, mich stört aber sehr das der Monitor an bleibt um zu signalisieren das der Akku bald leer ist. Dies bei aufgesteckten Sucher und Monitor aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.