chiqua Posted December 23, 2006 Share #1 Posted December 23, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Habe grade Post von Leica bekommen. Das lang ersehnte 30 % Angebot. Somit ist es offiziell. Preisliste der Objektive nach Abzug des Rabattes ist auch dabei. Schöne Weihnachten, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 23, 2006 Posted December 23, 2006 Hi chiqua, Take a look here Post von Leica: 30% Rabatt . I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted December 23, 2006 Share #2 Posted December 23, 2006 Hallo Habe grade Post von Leica bekommen. Das lang ersehnte 30 % Angebot. Somit ist es offiziell. Preisliste der Objektive nach Abzug des Rabattes ist auch dabei. Schöne Weihnachten, Frank Gestern war ich beim Oehling in Mainz. Die sind stinkesauer wegen der Leica-Aktion. Diese Umsätze gehen am Handel vorbei. Was soll's , 30% sind 30%! Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted December 23, 2006 Author Share #3 Posted December 23, 2006 Die 30% beziehen sich allerdings nicht auf die Leica Preisliste, sondern auf "internationalen Durchschnittspreise". Ich hab mal durchgerechnet. Meist sind es nicht genau 30% sondern weniger. Eine Ausnahme bildet z.B. das neue Tri-Elmar, da sind es genau 30%. Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Simon Winterspelt Posted December 23, 2006 Share #4 Posted December 23, 2006 Was hat es auf sich mit diesen 30%, wenn ich fragen darf? Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted December 23, 2006 Share #5 Posted December 23, 2006 Ja, ha’m wir denn schon Weihnachten? Gerade ist die frohe Botschaft aus Solms auch bei mir eingetroffen. Schöne Feiertage wünsche ich allen Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted December 23, 2006 Share #6 Posted December 23, 2006 Leicas Angebot hat mich ebenfalls heute morgen ereilt. Zitat: "Wenn Sie vor dem 31. Dezember 2006 bei einem autorisierten Leica-Händler eine neue LEICA M8 gekauft und bereits vollständig bezahlt haben, dann können Sie direkt von der Leica Camera AG ein M-Objektiv Ihrer Wahl zu einem Vorzugspreis erwerben, der einen 30-prozentigen Nachlass basierend auf internationale Durchscchnittspreise enthält..." Entscheiden muss man sich bis zum 30.06.2007, die Abwicklung erfolgt per Auftrag direkt an Leica (Zahlungsoptionen: Kreditkarte/ Überweisung). Ob es nun effektiv 28 oder 30 Prozent sind, ist mir ziemlich egal. Jedenfalls liegen die Aktionspreise deutlich unter den jeweiligen Listenpreisen der Objektive. Zusätzliche Versandkosten fallen ausdrücklich nicht an. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted December 23, 2006 Author Share #7 Posted December 23, 2006 Advertisement (gone after registration) Fraglich sind jedoch noch zwei Dinge: 1. Originalrechnung, brauch ich aber für die Steuer! 2. Der Preis für das Nocti kann ja wohl nur ein Druckfehler sein. Da werd ich am Mittwoch nochmal im Solmsatorium anrufen müssen. Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted December 23, 2006 Share #8 Posted December 23, 2006 Der Preis für das Nocti kann ja wohl nur ein Druckfehler sein. In der Tat, liegt sogar ÜBER dem aktuellen Listenpreis. Die wollen doch wohl nicht die ganze Aktion durch übertreuerte Noctilux-Verkäufe finanzieren ;-). Ich tippe, dass die "3" an erster (Preis-)Stelle eigentlich eine "2" sein soll. Informier uns mal, wenn du näheres erfahren hast. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted December 23, 2006 Author Share #9 Posted December 23, 2006 Ich tippe, dass die "3" an erster (Preis-)Stelle eigentlich eine "2" sein soll. Informier uns mal, wenn du näheres erfahren hast. Denke ich auch, am Mi. um 8:01 weis ich mehr ;-) Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted December 23, 2006 Share #10 Posted December 23, 2006 Gestern war ich beim Oehling in Mainz. Die sind stinkesauer wegen der Leica-Aktion. Diese Umsätze gehen am Handel vorbei. Stark. Nachdem diese 30% in etwa der Handelsspanne entsprechen dürften, macht LEICA LEICA LEICA aus dem Mist, den sie gebaut haben, noch ein Zusatzgeschäft. Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted December 23, 2006 Share #11 Posted December 23, 2006 ... aus dem Mist, den sie gebaut haben, noch ein Zusatzgeschäft. So ungerecht ist die Welt. Schön, dass ich keine Krokodilstränen drum vergießen muss! Ich profitiere von der Aktion mit bis zu 1.000 Euro Ersparnis für ein neues Objektiv, das ich sowohl an meiner M8 wie auch an meiner M6 benutzen kann. Und die vielen anderen, die an der Aktion nicht teilnehmen können? Ehrlich gesagt, nicht mein Problem. Das trifft übrigens auch auf die Frage zu, ob es Leica etwas kostet oder nicht. BTW: So ganz dämlich scheint das Management bei Leica wohl doch nicht zu sein. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 23, 2006 Share #12 Posted December 23, 2006 Gestern war ich beim Oehling in Mainz. Die sind stinkesauer wegen der Leica-Aktion. Diese Umsätze gehen am Handel vorbei. Ich bin nicht sicher ob der Handel sauer sein muss: Wahrscheinlich hätten viele derer die nun am Handel vorbei bei Leica kaufen ansonsten gebrauchte Objektive gekauft, da hat der Handel meist auch nichts davon. Immerhin haben die neuen Manager bei Leica gute Ideen, den Aktionär freut´s. Irgendwie muss ich in dem Zusammenhang an ein Interview mit Stefan Raab denken: Stefan Raab Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted December 23, 2006 Share #13 Posted December 23, 2006 Hier noch ein wichtiger Hinweis für Leute, die kurz vor dem Entschluss zum Kauf einer M8 stehen und noch in den Genuss der ca. 30% für ein neues M-Objektiv kommen wollen. In dem Schreiben von Leica steht (auszugsweise): Allgemeine Bedingungen zum Erwerb eines Leica Objektivs zum Vorzugspreis 1. ………oder bis zum 31.Dezember 2006 an einen autorisierten Leica –Händler eine Anzahlung in Höhe des vollen Kaufpreises für eine Leica M8 bereits entrichtet haben und dies jeweils durch Übersendung der Originalbelege über den Kauf und Zahlung dokumentieren. 2. ……Bestellungen ……. Werden bis zum 30.06.07 (Datum des Poststempels) berücksichtig. ……… 3. Das Angebot gilt für jede Leica M8 nur einmal …….. Hier noch zwei Preise aus der Angebotsliste als Beispiel: Elmarit-M 1:2,8/28 mm ASPH, schwarz (11606) 945,00 Euro (Liste 1350.-) TRI-Elmar 4/ 16-18-21 ASPH mit Universal-WW-Sucher (11642) 2450,00 Euro (Liste 3500,-) Die Preise beinhalten 19% MwSt, Versandkosten (auch Steuern und Zoll für Käufer aus dem Ausland). Schöne Weihnachten Willy PS.: Das alles ist natürlich meinerseits ohne Gewähr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 23, 2006 Share #14 Posted December 23, 2006 Eine Leica in Höhe des vollen Kaufpreises anzahlen :-) Bis jetzt dachte ich, nur die Clowns in Fastfoodrestaurants verlangen Vorkasse, bevor sie es riskieren, einen Hamburger zu braten. Ist Vorkasse jetzt auch in Leicashops usus? Sozusagen venture capital from early adopter to dealer an der Verkaufstheke rüberreichen, harhar Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted December 24, 2006 Share #15 Posted December 24, 2006 Ich finde das Angebot toll, es lindert den Schmerz für alle die in Konsumlaune sind und das als Entschädigung für die Filterschrauberei entgegennehmen. Wer jetzt allerdings nicht so flüssig ist, dass er sich zur M8 noch ein Zustzobjektiv für weitere 3000,- euro kaufen kann, der wird wohl seine Tränen unterdrücken müssen. Wer jetzt Geld hat kann richtig sparen, so sind wohl die Gesetze des Marktes. Aber was machen wir im Oktober, wenn der neue Sensor ausgeliefert würde. sind wir dann neidisch auf die welche ohne Filter fotografieren dürfen? Wie man´s macht ist es wohl verkehrt. Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted December 24, 2006 Author Share #16 Posted December 24, 2006 Aber was machen wir im Oktober, wenn der neue Sensor ausgeliefert würde. sind wir dann neidisch auf die welche ohne Filter fotografieren dürfen? Welches Jahr? ;-) Du hast ja bis mitte 2007 Zeit die 30% einzulösen. Also Weihnachtsgeschenke zu eBay und weniger Bier, dann klappts. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted December 26, 2006 Share #17 Posted December 26, 2006 Danke Frank, Du willst also vorschlagen ich soll meine M8 zu ebay tragen und auf die 12 Flaschen Bier im Semester verzichten um mir einen 1000,- Euro Rabatt einzustreichen für ein Objektiv zu dem ich dann keine Kamera mehr besitze??? Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted December 26, 2006 Author Share #18 Posted December 26, 2006 Danke Frank, Du willst also vorschlagen ich soll meine M8 zu ebay tragen und auf die 12 Flaschen Bier im Semester verzichten um mir einen 1000,- Euro Rabatt einzustreichen für ein Objektiv zu dem ich dann keine Kamera mehr besitze??? Bernd Boahh, eine M8 zu Weihnachten? Dann warst du aber ganz schön lieb im letzten Jahr! Na ja, bei nur 12 Fl. Bier pro Semester... ;-) Schöne Restweihnachten noch. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted December 26, 2006 Share #19 Posted December 26, 2006 oder mir sagen was denn das 2,0 28er kosten soll ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted December 26, 2006 Share #20 Posted December 26, 2006 oder könnte hier gleich jemand die ganze Liste posten.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.