Guest johann_wolfgang Posted April 23, 2010 Share #1 Posted April 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, gibt es in PS eine Möglichkeit, dass meine eingezeichneten Hilfslinien mit gespeichert werden und der Betrachter nach dem Erhalt des Fotos diese Hilfslinien sehen kann? Grüsse Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2010 Posted April 23, 2010 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here Hilfslinien im Foto speichern?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted April 26, 2010 Share #2 Posted April 26, 2010 Hi, wenn ich die Hilfslienien mit PS CS4 speichere, bleiben diese doch erhalten. Ich habe dies jetzt zwar noch nie an einem anderen PC geöffnet, aber wenn dies an meinem geht, sollte es ja auch an jedem andern auch gehen, sofern er die gleiche Software hat. Jedenfalls geht dass mit *.PSD und auch mit *.JPEG, sollte also doch kein Problem sein. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted April 26, 2010 Share #3 Posted April 26, 2010 Hallo Horst, klar, wenn ich mein Foto öffne, dann sehe ich meine Hilfslinien. Ich habe Dir das Foto jetzt als Anhang per Email geschickt. Sind diese Linien für Dich sichtbar? Grüsse Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 26, 2010 Share #4 Posted April 26, 2010 Hallo Horst, klar, wenn ich mein Foto öffne, dann sehe ich meine Hilfslinien. Ich habe Dir das Foto jetzt als Anhang per Email geschickt. Sind diese Linien für Dich sichtbar? Grüsse Johann Hi, Ja in Photoshop sind die Hilfslinien alle da. 2x senkrecht 1x waagerecht, im normalen JPEG können sie natürlich nicht sein, das dies ja ein PS Hilfsmittel ist. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2010 Share #5 Posted April 26, 2010 Außerhalb von PS fällt mir hierzu eigentlich nur ein Sreenshot ein, nur zum zeigen der Hilfslinien natürlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted April 26, 2010 Share #6 Posted April 26, 2010 Hallo Horst, vielen Dank für Deine Hilfe - eigentlich alles logisch. Ferdl, ja, Screenshot ist auch ein guter Weg. Danke für Deinen Tipp. Grüsse Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.