becker Posted April 23, 2010 Share #1 Posted April 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Barock. Offen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2010 Posted April 23, 2010 Hi becker, Take a look here Blaumetalic. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 23, 2010 Share #2 Posted April 23, 2010 .... hätte ich gerne, wenn nur nicht die verqueren Withworth Gewinde wären ... Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted April 25, 2010 Share #3 Posted April 25, 2010 Saubere Farbgebung, schönes Bild. Vielleicht etwas mehr nach rechts halten;) Gott schütze uns vor Wasser, Wind, Feuer und.....englischen Autos. Dieser hier hat wohl noch "+ an Masse, ein Grund der desolaten Zustände nach wenigen Jahren für viele Restaurationstheoretiker. Für Restaurationspraktiker egal, die sind eben nur eher "durch" als deutsche, aber eben "durch". Schlimmer sind die technischen Mängel. Fehler in Kleinteilen machen hier wenig Spass bis man alles irgendwie neuer, besser machte. Im Gegensatz zu qualitativ schlechteren Nachbauten bei deutschen Fahrzeugen, werden hier Nachbauten freudig aufgenommen. Schlechter als die originale Q. kann die nicht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 25, 2010 Author Share #4 Posted April 25, 2010 und informativ, die Nerven hätte ich glaube ich nicht, ich weiss aus meinem Job das Kosten für Restaurationen oft den Marktwert einer Sache übersteigen. Resp, über dem Neu Anschaffungspreis liegen. Nach dem Motto " Hab ich doch für 5 € auf dem Flohmarkt gekauft ", tja warum wohl? Hatte aber auch schon mal spanische Barockmöbel aus nem ollen Schloss, da wurde nur ganz wenig gemacht, Die gingen dann zu Sothebys. Da gabs richtig dünnes für den Eigner. Rest. bei Möbeln bedeutet Zurückhaltung. Bestenfalls reinigen, Funktionalität, Brüche, reparieren. Patina usw dürfen sollen bleiben. Ein weites Feld. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted April 25, 2010 Share #5 Posted April 25, 2010 He,he, hatte wir auch mal. Günstig geschossene Stühle, eine nacht im Wohnzimmer und schnell wieder raus. Der Holzwurm hat schön gearbeitet. So 'ne Handvoll Sägemehl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.