Guest user9293 Posted April 26, 2010 Share #21  Posted April 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Gut, 300,- € wäre mir die etwas aktuellere Version vielleicht wert  Ist ja durchaus legitim, die Dinger als Sammlerobjekte mit Mondpreisen wie Swarovski-Glas zu handeln. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis die letzten Freaks begriffen haben, daß das R-System ein Zombie ist. Ich würde R-Glas lediglich zum Adaptieren und zum Benutzen an FX-Nikons haben wollen und da brennt mir nix unter den Nägeln. Wenn ich dann für besonders gutes Glas besonders viel Geld hinlegen wollte, würde ich zu den Zeiss-Scherben greifen, sofern mir kein Leica-Glas zu einem akzeptablen Preis zur Verfügung steht. Akzeptabel finde ich den halben Gebrauchtpreis vergleichbarer Zeiss-ZF-Gläser - zahle also eher für ein gebrauchtes Zeiss 2,0/28 ZF, das aussieht wie neu, 799€ als 750 SFr für ein 2,8/28er Elmarit mit deutlichen Gebrauchsspuren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 26, 2010 Posted April 26, 2010 Hi Guest user9293, Take a look here Admont .... I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 26, 2010 Author Share #22  Posted April 26, 2010 Gut, 300,- € wäre mir die etwas aktuellere Version vielleicht wert  Ist ja durchaus legitim, die Dinger als Sammlerobjekte mit Mondpreisen wie Swarovski-Glas zu handeln. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis die letzten Freaks begriffen haben, daß das R-System ein Zombie ist. Ich würde R-Glas lediglich zum Adaptieren und zum Benutzen an FX-Nikons haben wollen und da brennt mir nix unter den Nägeln. Wenn ich dann für besonders gutes Glas besonders viel Geld hinlegen wollte, würde ich zu den Zeiss-Scherben greifen, sofern mir kein Leica-Glas zu einem akzeptablen Preis zur Verfügung steht. Akzeptabel finde ich den halben Gebrauchtpreis vergleichbarer Zeiss-ZF-Gläser - zahle also eher für ein gebrauchtes Zeiss 2,0/28 ZF, das aussieht wie neu, 799€ als 750 SFr für ein 2,8/28er Elmarit mit deutlichen Gebrauchsspuren.   Derjenige, der die Linse gekauft hatte, ist nicht mal R-Anwender, sondern er wollte das beste 1,4/50 für seine Nikon D700 (Leitax-Umbau) und so war ihm dies allemal wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 26, 2010 Share #23 Â Posted April 26, 2010 Du hast einen gefunden - ist doch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.