Jump to content

Ich hab sie ...

leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

Ich hab die X1 nun seit 1 Woche. Bin sehr zufrieden, und möchte nur meine bescheidene Erfahrung beisteuern.

Was mir nach einer kurzen Eingewöhnungsphase aufgefallen ist, wäre folgendes:

1. die Bedienung und Menüführung der Kamera ist sehr gut

2. die Qualität ist sehr gut

3. Verarbeitung und Ausstattung sehr gut, auch wenn ich mir einen eingebauten Sucher wünschen würde

4. weniger gut finde ich, daß man entweder nur jpg´s oder jpg´s und dng fotografieren kann. Warum diese Lösung? Aber wird schon seinen Grund haben, ich für meinen Teil bräuchte nur dng.(Vielleicht ist das mit einem Update realisierbar!)

5. der Handgriff ist für die Haptik ein empfehlenswertes Teil, blöd nur, dass man ihn beim Speicherkarten,- und Akkuwechsel immer abschrauben muß.

6. mein Problem ist nun nur noch das der passenden Tasche, das wird schwer!

Noch einen schönen Abend!

Hallo reinhard 1757,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen X1!

Das Problem eine passende Tasche zu finden, haben glaube ich viele X1 Besitzer.

Ich habe auf einer 3wöchigenReise die X1 praktisch immer in der Hand gehalten, weil mir die Taschen der Fremdhersteller zu klobig sind und ungeeignet erschienen.

Alle 3 von Leica angebotenen Taschen - wenn man den Aufstecksucher hat und nicht jedes mal von der Kamera nehmen will, welches lästig und praxisfremd ist - , taugen daher im Grunde nicht viel.

Was nützt eine wunderschöne Tasche, wenn der Sucher nicht mit reinpasst. :(

Ich habe vor einer Woche Kontakt mit einem Taschendesigner aufgenommen, welcher qualitativ, stilistisch hochwertige DesignTaschen konzipiert und habe ihm das Problem mit dem Sucher geschildert ( soll heißen, ich will eine kleine Schultertasche mit Riemen , wo der aufgesteckte Sucher mit reingeht ).

Mein Vorgabe an ihn ist, dass neben der X1 mit aufgestecktem Sucher noch ein Ersatzakku, eine Ersatzspeicherkarte und der Objektivdeckel untergebracht werden kann.

Das ganze soll in edlem Pferdeleder, Richtung zeitlos, also nicht Gelsenkirchener Barok angefertigt werden.

Er hat mittlerweile die Maße, ich möchte natürlich der X1 entsprechend eine kleine Tasche.

Ich denke, dass wenn ich Glück habe diese Woche der Entwurf nach o.e. Vorgaben kommt.

Nach Freigabe des Entwurfs rechne ich noch einmal ca. 3 Wochen bis zur Auslieferung.

Vielleicht wäre diese Tasche eine interessante Alternative.

Mal sehen!

Werde dann zu gegebener Zeit im Forum darüber berichten.

Dir jedenfalls erst mal viel Spaß und gute Fotos mit Deinem neuen Schmuckstück!

Beste Grüße

Cheetah

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...