teufel Posted December 22, 2006 Share #1 Posted December 22, 2006 Advertisement (gone after registration) hier eine alternative zur M8, in etwa gleiche pixelzahl, bietet aber leider auch nicht den 16 Bit farbraum, dafür mit schönem zoom und telefonfunktion, und das gibts schon seit märz.... CeBit: Samsung SCH-B600 - Mobiltelefon mit 10-Megapixel-Kamera [ inside-handy.de ] wären nicht so 16 MP angemessener gewesen, wenns schon nur 8 bit farbtiefe gibt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2006 Posted December 22, 2006 Hi teufel, Take a look here Alternativen zur M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted December 22, 2006 Share #2 Posted December 22, 2006 Du läufst Gefahr, hier zerrissen zu werden - oder ignoriert :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted December 22, 2006 Share #3 Posted December 22, 2006 Teufel aber auch:p Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted December 23, 2006 Share #4 Posted December 23, 2006 hier eine alternative zur M8, in etwa gleiche pixelzahl, bietet aber leider auch nicht den 16 Bit farbraum, dafür mit schönem zoom und telefonfunktion, und das gibts schon seit märz....CeBit: Samsung SCH-B600 - Mobiltelefon mit 10-Megapixel-Kamera [ inside-handy.de ] wären nicht so 16 MP angemessener gewesen, wenns schon nur 8 bit farbtiefe gibt? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted December 23, 2006 Share #5 Posted December 23, 2006 Ich dachte schon, Du meinst die M7, und dann kommst Du mit irgendeinem Handyscheiß an. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 23, 2006 Share #6 Posted December 23, 2006 ES GIBT KEINE ALTERNATIVEN ZUR M8 Frohes Fest Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted December 24, 2006 Share #7 Posted December 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Es gibt keine Alternative zur M8, und die Braut weiss das auch. Ebenso wissen das Ihre Eltern. Was mich an dieser Kamera wirklich begeistert ist die 8000stel Sekunde. Ganz im Ernst, das ist seit mehr als 30 jahren die grösste Innovation. Endlich kann ich jederzeit den Schmelz der Leica-Objektive bei offener Blende sichtbar machen. Das bedeutet am Strand mit leichtem Weitwinkel bei voller Sonne die schönen braunen Körper trennen vom endlosen türkisen Meer und den früher allzuscharfen Palmen im Hintergrund, die jetzt flirrend verschwimmen und die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das wesentliche lenken. Für dieses Geschenk möchte ich mich bei Leica und bei allen die daran mitgewirkt haben bedanken. Ich hoffe dass es bald eine M für Film mit demselben Verschluss gibt. Frohe Weihnachten Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 24, 2006 Share #8 Posted December 24, 2006 Hodelius, .......bei Dir klingelt´s wohl im Oberstübchen..........pass blos auf, bald holt Dich noch der Teufel. Gruß vom Lykoudos Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted December 25, 2006 Share #9 Posted December 25, 2006 wenn man mit der M8 auch telefonieren könnte...............wär's trotzdem keine Alternative.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 25, 2006 Share #10 Posted December 25, 2006 wenn man mit der M8 auch telefonieren könnte...............wär's trotzdem keine Alternative.......... Ist eigentlich die Idee - werde mal mit Ericsson, Sony und Cisco reden, um die M8 zum Mobiltelefon, Router und Fernsehgerät zu mutieren - falls man nicht gerade fotografiert! Wäre eine iteressante Innovation. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted December 27, 2006 Share #11 Posted December 27, 2006 Ist eigentlich die Idee - werde mal mit Ericsson, Sony und Cisco reden, um die M8 zum Mobiltelefon, Router und Fernsehgerät zu mutieren - falls man nicht gerade fotografiert! Wäre eine iteressante Innovation. Peter Vielleicht mit Ausbaureserve zum Campingkocher? Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 27, 2006 Share #12 Posted December 27, 2006 ich finde es schon "teuflisch", auch nur andeutungsweise von einer Alternative zu sprechen bzw. zu schreiben. Wie auch immer, wenn uns hier schon die technische Voraussetzung zum Meinungsaustausch kostenlos zur Verfügung gestellt wird, sollte man dieses Forum eigentlich nicht missbrauchen, auch wenn der Beitrag vom Verfasser als Gag gedacht war. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted December 28, 2006 Share #13 Posted December 28, 2006 ..., auch wenn der Beitrag vom Verfasser als Gag gedacht war. Gruß Werner Na ja, der Gag hat aber einen ernsten Hintergrund: Das immer stärker werdende Bestreben der Industrie, möglichst viele Funktionen in einem Gerät zu vereinen. Mir ein Greuel (oder: "Gräuel"? Sieht komisch aus...), da ich grundsätzlich einen Teil der gekauften und bezahlten Technik nie benötige, nie anwende. Spezialisten werden auf ihrem Gebiet den Generalisten immer überlegen sein; das gilt für Mensch und Maschine. Insofern ist mir nicht bange um den Spezialisten Kamera. Es darf ruhig mal ein humoristischer Einwurf gemacht werden, auch in diesem Forum. Ohne Humor versauert Kommunikation. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 28, 2006 Share #14 Posted December 28, 2006 alternativen zur m8? klar: r-d1 (epson), hexar rf / filmleicas(film ;-))), fuji f30 (wegen AL-fotografie), in bälde dann noch die DP1 (sigma) eine wirkliche alternative zur m8 im sinne EINER kamera, die, in der jackentasche mitgenommen, ein so großes spektrum abdeckt, sehe ich momentan nicht. (ich höre zwar schon die argumunte, daß es auch kleine dslr´s gibt, aber die mögen meine taschen trotzdem nicht...) für rausgepickte anwendung oder auch für die geräumige fototasche gibt es jeweils gleichwertiges/besseres und vor allem billigeres ;-) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.