schmierlinse Posted April 18, 2010 Share #1 Posted April 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Der Coohle Bergungh beginn war hyr- das olle Revyr. Das Muttental bei Witten-Herbede. Erst Oberirdisch, später Gruben und Stollen, dann Schächte. Alle 3oom ein Stollen und viele Tagesbrüche( = Einbrüche, Erdsenkungen alter Stollen) Flöz Geitling [ATTACH]198562[/ATTACH] Göpelschacht Moses [ATTACH]198563[/ATTACH] Schacht Margarethe [ATTACH]198564[/ATTACH] Steinbruch Dünkelberg. Durchschlag nach Zeche Nachtigall [ATTACH]198565[/ATTACH] Tagebetrieb Frielinghaus [ATTACH]198566[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2010 Posted April 18, 2010 Hi schmierlinse, Take a look here Industriekultur 19. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted April 19, 2010 Share #2 Posted April 19, 2010 Sehr interessant für mich, bis jetzt nie was von gehört!! Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted April 19, 2010 Share #3 Posted April 19, 2010 Sehr interessant für mich, bis jetzt nie was von gehört!! Gerd, ICH BIN ENTSETZT !!! Willkommen im Muttental in Witten | Industrie Museum Bergbau Geschichte Eisenbahn Dampflok Wanderwege Bergbauwanderweg Muttental – Wikipedia GLÜCKAUF ! Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted April 20, 2010 Author Share #4 Posted April 20, 2010 Für Gerd habe ich die Vorhängeschlösser vor den Eingängen geknackt [ATTACH]198863[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 20, 2010 Share #5 Posted April 20, 2010 Aaaaaah ja danke!!! Mit dem langen Fernglas schaut man ins Gebirge? (Man kann ja nur Respekt hsben vor dieser Auskleidung des Stollens) Wanderer kommst Du nach Witten....... (ich war zuletzt ca. 1964 in Witten, als junger Kaufmann, da hatte ich keine Zeit für so etwas, meinte ich) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted April 20, 2010 Share #6 Posted April 20, 2010 Für Gerd habe ich die Vorhängeschlösser vor den Eingängen geknackt Dass du dich traust, das im Internet zu bekennen ... Oder hast du vielleicht doch gesprengt - das Bild kommt sehr hell, fast ohne Zeichnung auf meinem Monitor. Aber Fazit: Wie von dir gewohnt: Interessante Dokumente einer aussterbenden oder ausgestorbenen Industriekultur! Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted April 20, 2010 Author Share #7 Posted April 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Stockfinster ward es dort, ein Lichtlein musst ich zünden, dessen Kraft man siehet. Der Mittagssonne Licht dies noch seitlich hellend verstärket. Und sonst? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.