V.Tube Posted April 16, 2010 Share #1 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Made in Germany Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2010 Posted April 16, 2010 Hi V.Tube, Take a look here 6310i - simply the best. I'm sure you'll find what you were looking for!
victorfoxi Posted April 17, 2010 Share #2 Posted April 17, 2010 Das Foto ist Klasse, aber das Handy schmeißt du bitte in den nächsten See. Diese Firma hat nicht nur die Telefonproduktion aus Bochum sondern vor Jahren auch die letzte Fernseherproduktion aus Bochum abgezogen. Ich hatte den Communicator 9300, den ich danach sofort verkauft habe. Sollen sie ihre 1000€ Handys doch in Rumänien verkaufen;) Tschau Nokia, Hallo HTC:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Rafael Josef Posted April 17, 2010 Share #3 Posted April 17, 2010 okey.. wir wissen alle, dass das Unternehmen keine Unternehmensethik-Abteilung hat... ABER =D das Handy war schon gut! =D die Überschrift beschreibt dies ziemlich gut Das 6310i war (glaub' ich) das erste Handy, dessen Akku über eine Woche stand hielt ... hammer... Foto: geht so ... MfG Rafael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted April 17, 2010 Share #4 Posted April 17, 2010 . . . . , aber das Handy schmeißt du bitte in den nächsten See. . . . . Bitte nicht, das ist eine Umweltverschmutzung. In Europa gibt es WEEE = Waste Electrical and Electronic Equipment. Richtlinie 2002/96/EG über Elektro- und Elektronik-Altgeräte – Wikipedia Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted April 17, 2010 Share #5 Posted April 17, 2010 Mit dem Teil konnte man super Bierflaschen öffnen. Der Kunststoff war eindeutig aus deutschem Erdöl! Nur die Abdeckung unten fiel dann irgendwann ab. Muss wohl in Rumänien montiert worden sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted April 17, 2010 Author Share #6 Posted April 17, 2010 Das Foto ist Klasse, aber das Handy schmeißt du bitte in den nächsten See.Diese Firma hat nicht nur die Telefonproduktion aus Bochum sondern vor Jahren auch die letzte Fernseherproduktion aus Bochum abgezogen. Ich hatte den Communicator 9300, den ich danach sofort verkauft habe. Sollen sie ihre 1000€ Handys doch in Rumänien verkaufen;) Tschau Nokia, Hallo HTC:D Kann ich natürlich nachvollziehen. Habe von Nokia noch zwei Recorder zur Projektorsteuerung, die sie von SEL-ITT-Schau-Lorenz; oder wie das alles mal hies , übernommen haben. Mir geht das auch gehörig auf den Wecker, unsere Steuegelder kassieren und dann die Fertigung schliessen. Bei mir ist Nokia auch verboten... Das neueste Handy ist ein Konkurrenzprodukt. Das 6310i war aber von der Konzeption sehr gut, da ist leider nichts dran zu ändern. Danke und Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted April 17, 2010 Author Share #7 Posted April 17, 2010 Advertisement (gone after registration) okey.. wir wissen alle, dass das Unternehmen keine Unternehmensethik-Abteilung hat... ABER =D das Handy war schon gut! =D die Überschrift beschreibt dies ziemlich gut Das 6310i war (glaub' ich) das erste Handy, dessen Akku über eine Woche stand hielt ... hammer... Foto: geht so ... MfG Rafael Ethik ist überhaupt allgemein zu einem Fremdwort geworden!! Leider. In den Unternehmen aber ganz besonders. Der Akku hält locker eine Woche. Ist ja kein Schnickschnack Display für zum Fernsehngucken (die Kriese!) drauf. Die Tasten kann man bedienen und der Empfang ist sehr gut. Alles was ein Telefon braucht. Deswegen hier eingestellt - ist wie eine Mx, auf das Notwendige reduziert... Danke und Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 17, 2010 Share #8 Posted April 17, 2010 Entschuldige, Werner, aber mir gehen diejenigen, die Subventionen - bezahlt von unseren Steuergeldern - bewilligen und dann noch nicht mal überprüfen ob die Voraussetzungen erfüllt wurden wesentlich mehr auf die Nerven. Für eine Firma wie Nokia ist der Standort Deutschland nichts anderes als Rumänien auch und morgen ist es die Mongolei. So ist das nun mal in der globalisierten Welt, leider. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted April 17, 2010 Author Share #9 Posted April 17, 2010 Bitte nicht, das ist eine Umweltverschmutzung. In Europa gibt es WEEE = Waste Electrical and Electronic Equipment. Richtlinie 2002/96/EG über Elektro- und Elektronik-Altgeräte – Wikipedia Viele Grüße Jockele Hoffentlich gehts dann nicht nach Lagos... Immerhin ist das Gewissen beruhigt.. Nein! Ich schmeisse es nicht weg. Danke und Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 17, 2010 Share #10 Posted April 17, 2010 Ach so, ich verwende dieses Gerät übrigens schon seit dessen Erscheinen täglich und der Akku funktioniert noch wie am ersten Tag. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted April 17, 2010 Author Share #11 Posted April 17, 2010 Mit dem Teil konnte man super Bierflaschen öffnen. Der Kunststoff war eindeutig aus deutschem Erdöl! Nur die Abdeckung unten fiel dann irgendwann ab. Muss wohl in Rumänien montiert worden sein... Das habe ich noch nicht probiert. Das würde bedeuten, es braucht nie entsorgt werden... Es steht Made in Germany drin?? Ich glaube mindestens 40% Wertschöpfung (tolles Wort!!!). Danke und Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.