klinck78 Posted April 16, 2010 Share #1 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Forumsgemeinschaft, ....ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karsten, komme ursprünglich von der Nordsee und lebe seid drei Jahren in Zürich. Ich geister seid ca. einem Jahr lesenderweise im Forum herum und bin seid gut einem halben Jahr besitzer einer M8. Ich darf ein 28mm/2.8f, ein CV 50mm/1.1 und ein 90er cron mein eigen nennen. Ich würde gerne die zwei erst genannten gläser gegen ein 35mm pre-asph. summicron eintauschen. Wie steht die Gemeinde dazu? Wäre ein tausch möglich ohne was drauf zahlen zu müssen? Haltet Ihr mein denken für sinnvoll? Gibt es vielleicht jemanden der tauschen wollen würde? Das 28er ist mir oft zu weit weg und das Nokton zwar schön aber mir zu schwer. Vielen Dank für eure Meinungen. Gruss Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted April 16, 2010 Share #2 Posted April 16, 2010 Ich bin zwar nicht in der Gemeinde, aber vom Ansatz finde ich Deine Idee doch völlig o.k. Nur würde ich die Objektive eher verkaufen, denn tauschen, so fährst Du preislich besser. Welche Version ist denn das 28er? Je nach dem bekommst Du schon durch den Verkauf das Geld für ein 35er pre-asph. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 16, 2010 Share #3 Posted April 16, 2010 Hi, Du hast aber schon berücksichtigt, dass Dein 28er an der M8 eigentlich nur ein 37er ist, Bzw. dann das 35er ein 47er wird. Oder planst Du den Umstieg auf die M9........ Ich habe zwar keine Ahnung wo deine Ambitionen liegen, nur mir ist meist ein 18er schon zu groß............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
klinck78 Posted April 16, 2010 Author Share #4 Posted April 16, 2010 Hi Christoph, das 28er ist ein ende 80er Baujahr. Denkst du wirklich das das Geld reichen würde bei einem verkauf? Wenn ein 35er dann natürlich in einem tadellosen Zustand. Danke für deine Meinung. Hallo Horst, ja, ich habe den crop faktor schon berücksichtigt. Ich bin eher einer der mit längeren Brennweiten lieber fotografiert. Mein 90er würd ich z.B. nicht mehr her geben... Plant nicht jeder irgendwie den Umstieg auf die M9? Ob früher oder später.... Mein 50er Nokton ist mir einfach zu eng am 90er dran und schwer ist es dazu. Danke für deine Antwort. Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2010 Share #5 Posted April 16, 2010 In Zürich gibt es hinter Lindt und Sprüngli auf der Bahhofstraße und davor am Rennweg gute Photogeschäfte. Da würde ich hingehen, um mich für den Preis zu orientieren. Natürlich muß man warten, bis die Dinger verkauft sind, und dann, bis das Gesuchte auftaucht.Ein anderer Weg wäre der Anzeigenmarkt im LUF. (Mehr als PM, oben rechts müßte das aufleuchten)str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted April 16, 2010 Share #6 Posted April 16, 2010 Hi Christoph,das 28er ist ein ende 80er Baujahr. Denkst du wirklich das das Geld reichen würde bei einem verkauf? Wenn ein 35er dann natürlich in einem tadellosen Zustand. Darum meine Frage der Version. Die letze Version vor ASPH gehen so für 800,- bis 1000,- Das weiß ich auch nur, weil ich schonmal langsam Ausschau halte, da ich mir in näherer Zukunft eine M8 zulegen möchte. Wie Deine Version dotiert wird weiß ich leider nicht, da würde ich, wie str. schon sagte zum Fachhändler gehen. Und im Zweifelsfall wirklich beide Objektive verkaufen und für das Geld hast Du dann mehr Spielraum beim Aussuchen des 35ers. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.