Jump to content

Und nun eine erste Frage....RAW converter software für D-Lux 3 / Mac

thwi

Recommended Posts

Weiß jemand zufällig, ob es eine für die D-Lux 3 passende Mac RAW-Converter software gibt, die nicht gleich fast soviel kostet wie die Kamera selbst?

Gruß,

Thomas

Ist bei der kamera keine dabei? mit Adobe Elements 4.0 sollte es gehen, aber Achtung

kaufe es bei Adobe da ist dann wenn ich mich nicht täusche das kostenlose Update auf

5.0 dabei.

5.0 gibt es zur Zeit nur für Windows.

Weiß jemand zufällig, ob es eine für die D-Lux 3 passende Mac RAW-Converter software gibt, die nicht gleich fast soviel kostet wie die Kamera selbst?

Photoshop Elements liegt doch bei; Du mußt nur das Camera Raw Plug-in aktualisieren; die aktuelle Version kannst Du von Adobes Website herunterladen. Wenn es etwas kosten darf, käme beispielsweise Raw Developer (Iridient Digital - RAW Developer, rund 81 Euro) in Frage.

Vielen Dank erst einmal für die ersten Infos. Die Möglichkeit, Photoshp Elements zu nutzen, ist mir schon bekannt. Habe auch die 4.0 Version für Mac (im Lieferumfang befindet sich für Mac nur die 3.0 Version), allerdings läuft diese auf meinem Macbook Pro (da bereits mit Intel Prozessor) etwas schleppend. Allerdings soll es ja bald auch die 5.0 Version für Mac geben.

Iridient Digital - RAW Developer werde ich mir auch einmal näher anschauen.

Gruß,

Thomas

für Mac nur die 3.0 Version), allerdings läuft diese auf meinem Macbook Pro (da bereits mit Intel Prozessor) etwas schleppend.

Nun ja, schleppend ist doch nur das Starten des Programms,

ansonsten geht das doch Ratz-Fatz.

Ich hab leider auch nur ein 2 GHz MacBook Pro,

und verglichen mit dem alten G5 Dual 2Ghz startet das Programm auch nicht langsamer.

Du darfst nicht vergessen die Files haben 20 MB !

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...