feuervogel69 Posted April 14, 2010 Share #1 Posted April 14, 2010 Advertisement (gone after registration) original erhaltener windkanal von und bei junkers in dessau... m8 nebst 21er biogon. (der obere rand hätte etwas mehr luft vertragen können...ich weiß, aber das bild hier ist der kompromiß aus "soweit wie nur möglich weggehen" und trotzdem alles drauf...hatte leider keine kleinere brennweite dabei. kontraste stärker, oder wären da zuviel tonwerte weg? lg [ATTACH]197950[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2010 Posted April 14, 2010 Hi feuervogel69, Take a look here windkanal. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted April 14, 2010 Share #2 Posted April 14, 2010 Ein tolles Foto von einem interessanten Objekt. Sehr gelungen. Wie die anderen Fotos die ich von Dir gesehen habe. Tonwerte tja......... Alternativen probieren. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 14, 2010 Author Share #3 Posted April 14, 2010 danke. bei mir immer gern kritik, oder freie meinung. bin das als kuenstler gewohnt und sehe das auch immer relativ. ich will ja meine innere "einschätzung" kalibrieren, also wie siehts letztlich im durschnitt draußen, also bei euch aus... mit der zeit hat man dann so ein gefuehl und passt die webbearbeitung dann etwas an, bzw. weiß wo es kritisch werden könnte. nuetzt ja nix, wenns nur bei mir gut aussieht;-)) lg Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 14, 2010 Share #4 Posted April 14, 2010 "kontraste stärker, oder wären da zuviel tonwerte weg?" Die hellen Stellen etwas dunkler und die Tiefen auch - sagt mir mein Monitor, der allerdings nicht kalibriert ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted April 14, 2010 Share #5 Posted April 14, 2010 Mir gefällt dieses SW-Bild sehr gut. Allerdings würde ich die steile Perspektive aufrichten. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 14, 2010 Share #6 Posted April 14, 2010 Allerdings würde ich die steile Perspektive aufrichten. genau dieses würde ich wiederum nicht tun. Mir gefällt die Ansicht so. Die Perspektive ist wesentlich für den Grösseneindruck. Ich denke, noch etwas härter könnte funktionieren, solange es noch nicht in die Anmutung der frühen 50er-Jahre abgleitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 14, 2010 Author Share #7 Posted April 14, 2010 Advertisement (gone after registration) danke fuer die kommentare. mein monitor is nich auf sehr hell gestellt-kann mir vorstellen, daß es also bei "normalen" monitoren sehr in den "augen brennt"...;-) etwas dunkler könnte auch noch gehen. perspektive hier-wuerde ich auch nicht aufrichten. das soll ja bißchen dominat rueberkommen und nicht so sachlich;-))) lg Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 14, 2010 Share #8 Posted April 14, 2010 Die linke Hälfte der Tüte ist schon fast zu hell. Vielleicht einfach das Ganze etwas dunkler, zulasten des Himmels? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 14, 2010 Author Share #9 Posted April 14, 2010 versuch 2 und gleich noch ein anderes bild, hier war unten was weg ;-)))) (tja, die kunst mit der m...) is mir jetzt zu blass, aber wäre interessant ob das jetzt bei euch besser ist. [ATTACH]198001[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 14, 2010 Share #10 Posted April 14, 2010 Hier ein schnelles Gebastel, da ich nicht in Worten schildern kann, wie ich mir das vorstellen könnte. Bei dieser Version ist übrigens die linke Seite der Tüte fast ausgebrannt. Ich kann in einer grösseren Fläche nur eine konstante Helligkeit von 240 finden. Was ich getan habe: Ich habe die hellen Stellen heller gemacht (von 240 auf 255); dann habe ich die dunkleren Stellen (< etwa 50) massiv dunkler aber nicht schwarz gemacht, und den Rest linear gestreckt. [ATTACH]198007[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted April 14, 2010 Share #11 Posted April 14, 2010 versuch 2 und gleich noch ein anderes bild, hier war unten was weg ;-)))) (tja, die kunst mit der m...) is mir jetzt zu blass, aber wäre interessant ob das jetzt bei euch besser ist. [ATTACH]198001[/ATTACH] Bild zwei gefällt mir eindeutig bessser, das Objekt selbst, und die vorhandenen Schatten treten dominanter in den Vordergrund, das gibt dem Bild eine gewisse Gewaltigkeit bzw. Dramatik Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.