daniel.glueck Posted April 14, 2010 Share #1 Posted April 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe mir gerade beim Händler ein neuwertiges ELMARIT-M 1:2.8/90 zum Testen ausgeliehen und überlege ob ich dieses statt dem TELE ELMAR 2.8/90 mit Aufsatzgegenlichblende nehme. Wie sieht es aus hat jemand erfahrung mit dem neueren ELMARIT gemacht ? Das alte TELE ELMAR ist natürlich kleiner aber auch optisch nicht gerade das schönste. Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
iwc852 Posted April 14, 2010 Share #2 Posted April 14, 2010 Hallo Daniel -- vorausgesetzt Du meinst das letzte Elmarit-M (Filter E46 mit ausziehbarer Gegenlichtblende) im Vergleich zum kleinen Vorgänger Tele-Elmarit: behalt' das Neue! Es hat die klar besser Abbildungsleistung (viel näher am Summicron APO/ASPH als am Tele-Elmarit), ist wesentlich weniger empfindlich gegenüber Streu- bzw. Gegenlicht und nicht wesentlich größer/schwerer. Gruß, Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 14, 2010 Share #3 Posted April 14, 2010 Klarer Fall: behalte das Elmarit-M! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.