Jump to content

X1

nemo_com

Recommended Posts

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Ach, Siggi,

so hoch ist das nicht aufgehängt mit den Paar Tausendern für ein paar Kameras.

Du hast es schon angeführt..... die Modeautos.... von einem Verkaufspreis für einen Ferrari möchten gern viele eine kleine Provision abhaben, da geht die Post ab; oder bei Panzern, wie wir wissen.

Gedanken würde ich mir aber machen, wenn mein Foto-Händler über 90 Voranmeldungen für eine X1 hat und nicht weiß, ob er in diesem Jahr noch 10 Stück bekommt oder gar 20.

Ich kann wirklich nicht erkennen wie Leica einen künstlichen „Flaschenhals“ geschaffen hat, um hier mit Exklusivität oder Ähnlichem eine Nachfrage zu schaffen.

Vielmehr kann es Leica sich gar nicht erlauben die Produktion auf die momentane Nachfrage hochzuschrauben, weil die nämlich genau wissen, dass nach einer hohen Anfangsstückzahl der Spuk bald vorüber ist und die Stückzahlen sich auf einem sehr viel niedrigen Niveau einpendeln werden.

Dann zu große Fertigungskapazitäten zu haben und das Personal nicht beschäftigen zu können währe fatal.

Und ständig neue Produkte raus hauen, wird in diesem Hochpreissegment auch nicht auf Dauer funktionieren.

Ich gehe davon aus, wenn ich im nächsten Winter bei meinem großen Händler hier in Köln eine M9 oder X1 kaufen möchte, er mich fragt wird, wie viel ich haben möchte. :)

Gruss Willy

Hallo Willy!

Was den letzten Satz anbelangt gebe ich Dir recht; deshalb sagte ich ja schon, dass ich warten kann. Glaube aber nicht, dass mir Foto G aus Köln diese Frage stellte. Auch Foto L am Dom nicht. Ich selbst sitze hinter einem Schreibtisch, vor dem häufig nette Menschen sitzen, die uns/mir ein ganz ganz neues Produkt anbieten, das dies und jenes besser kann als das vorherige. Und böten diese Firmen Produkte dieser Art nicht an, so verschwenden sie recht schnell in der Versenkung. Ich behaupte nicht, dass das bei Leica so ist, ich habe habe es lediglich zur Diskussion gestellt. Aber egal ob oder ob nicht, ich kann es abschließend nicht beurteilen, wundere mich nur - gewaltig! Und wenn ich es beurteilen könnte, säße ich ja wohl bei LEICA am Tisch!:rolleyes:

MfG

Siggi

...verstehe die verwunderung und aufregung nicht ganz. als die eos5/2 rauskanm , beschloss ich (amateur) und ein befreundeter profi (der bis dahin die eos1/mk2 hatte), beide sofort die eos5mk2 zu ordern. ich hatte mit wartezeiten gerechnet, der profi war fassungslos, dass er 2-3 monate warten musste. er bekam seine dennoch deutlich vor mir....(dafür hatte meine keine elektronikmängel!!!!!)

wie auch immer, canon ist der grösste hersteller, leica einer der kleisten. die wartezeit auf ein neuprodukt ist ähnlich. warum regt sich darüber jemand auf? kann ich nicht verstehen... und wie schon gechrieben, in 6 monaten reden wir nicht über wartezeiten , sondern über % ...

m.f.g. aus wien.

Hallo Willy!

Was den letzten Satz anbelangt gebe ich Dir recht; deshalb sagte ich ja schon, dass ich warten kann. Glaube aber nicht, dass mir Foto G aus Köln diese Frage stellte. Auch Foto L am Dom nicht. ............

MfG

Siggi

Hallo Siggi,

hast natürlich Recht, die Frage wird der Händler nicht stellen, aber das Schaufenster wird voll sein und die M9 -und X1 -Kartons werden sich in ausreichenden Stückzahlen im Hintergrund stapeln.

In der Tat wird man dann eher über % reden. :)

Gruss Willy

Einverstanden Willy!

Möchte auch weder hier noch anderswo ein Feuerchen machen. Wenn die X1 im Fenster steht, werde ich in den Laden gehen und nach eingehender Beratung kaufen - so habe ich es auch mit meiner D-Lux 4 gemacht. Nur leider fehlt mir die Erfahrung im Umgang (ich weiß, kommt mit der Zeit) noch die Sachkenntnis, bin also noch ANFÄNGER:D

mfg

Siggi

• 3 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Hallo Fangemeinde der X1!

Seit ca 1 Woche bin stoler Besitzer einer X1. Habe sie direkt aus Solms.

Dieser Service von LEICA kann sich sehen lassen - mein Kompliment an dieser Stelle an Herrn Hartmann und Herrn M. Scharmoly! Service tip top!!!:)

Nun zur Camera! Fachsimpeln kann ich nicht, wegen ungenügender Fach-/sachkenntnis, was ich aber sagen kann ist: das Display ist sch...! An meiner D -Lux4 ist es sehr viel besser. ( Ich weiß, alles bekannt) Das handling ist einfach und schnell zu begreifen, auch für einen Newbie! Ansonsten gefällt mir die Camera sehr gut und ich mache viele Aufnahmen. Hab se' - außer nachts im Bett - immer dabei. Bei Gelgenheit kommen auch ein paar Aufnahmen zur konstruktiven Kritik ins Forum :o

Bis dahin Euch eine gute Zeit

Siggi

nemo_com

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...