juhu2502 Posted April 13, 2010 Share #1 Posted April 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, lange war man nicht mehr hier gewehsen. Ich war stolzer Besitzer einer V Lux 1 und war sehr zufrieden damit. Der große Zoom war für die Landschafft auch sehr gut geeignet auch wenn dieser nur wenig zum Einsatz kam. Da dieses meine Hauptkamera war und auch nicht gerade die Compaktklasse darstellte hatte ich mich entschlossen diese wieder zu verkaufen. Jetzt bereuhe ich dieses. Zur Zeit haben wir eine kleine Kamera ( Lumix Baugleich mit der C lux ) DIese ist für einfache Photographien OK. aber kein Vergleich zuv V Lux. Wenn ich Bilder mache dann sind diese zu 70 % von meiner Tochter ( 2 Jahre ) oder meinen Hobbys wie Motorrad fahren oder Bootfahren...und sonstigen Ereignissen.... Gerne auch mal Bilder mit Sonnenuntergängen und Personen im Vordergrund oder diverse Nachtaufnahmen... Vor 2 Jahren habe ich die Lumix LX 2 ( D Lux 2 ) benutzt und war auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich 3 Kameras ins Auge gefasst. 1.) D -Lux 4 2.) wieder eine V Lux ( ob man sich jetzt noch eine kaufen sollte ? ) 3.) X1 Welche von denen würdet ihr als Favorit sehen wenn es um Bildqualität geht... Nartürlich sind die D Lux und die x1 Kompaktkameras und wiedersprechen zur V Lux aber eine Kompakte einfache haben wir ja. Könnt ihr Vergleiche D-Lux und X1 gegen die V Lux ziehen ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Vielen Dank schon mal... Grüße an euch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2010 Posted April 13, 2010 Hi juhu2502, Take a look here Welche Leica ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
wparsonsgisnet Posted April 13, 2010 Share #2 Posted April 13, 2010 I would think your daughter would like a camera with a zoom lens for her first camera. That means no X1. I wold choose the zoom with the most Leica-like glass. the Panasonic cameras are made by Panasonic to a Leica design. What a lucky young woman. and the Babblefish equivalent: Ich würde denken, dass Ihre Tochter eine Kamera mit einem Zoomobjektiv für ihre erste Kamera möchte. Das bedeutet kein X1. Wold I wählen das laute Summen mit am meisten Leica-wie Glas. die Panasonic-Kameras werden von Panasonic zu einem Leica Entwurf gebildet. Eine was für glückliche junge Frau. Link to post Share on other sites More sharing options...
ho_co Posted April 14, 2010 Share #3 Posted April 14, 2010 Es scheint, eine neue V-Lux kommt bald zum Markt! Schauen Sie sich mal diesen Thread an: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digital-forum/121655-new-leica-camera-gps-coming.html. Und nicht zu vergessen, 2010 kommt wieder die photokina. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 14, 2010 Share #4 Posted April 14, 2010 Die neue LEICA VLux 20 wird aber keinen Sucher haben, und abklappbar wird das Display auch nicht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.