John.of.Gaunt Posted April 11, 2010 Share #1 Posted April 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Kombination mecablitz 58 AF-1 digital + Leica M9? Ich habe gelesen, dass Metz die Software erweitert hat und jetzt eben auch die M9 unterstützt wird. Es bleibt aber unklar, welche Funktionen unterstützt werden. Gibt es dazu einen Beitrag bzw. wer weiß was? Ist der mecablitz 58 AF-1 digital und der Leica SF 58 nicht baugleich? Kenn jemand einen Vergleich der beiden Blitze? Der Preisunterschied für den roten Punkt ist ja gehörig... Gruß und Danke J Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2010 Posted April 11, 2010 Hi John.of.Gaunt, Take a look here m9 & mecablitz 58 AF-1 digital. I'm sure you'll find what you were looking for!
kolbi Posted April 12, 2010 Share #2 Posted April 12, 2010 Hallo, Ich glaube nicht das der Metzblitz mit den Leica Kameras richtig arbeitet. Ich würde mal bei Metz nachfragen, mal hier reinsehen: Blitzgeräte-Empfehlung: Metz oder den Leica Blitz erstehen. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted April 12, 2010 Share #3 Posted April 12, 2010 Ich "befürchte" die Leica Kompatibilität bleibt dem von Leica vertreibenen Clon der 58erF Familie vorbehalten. Alterntaiv schaue dir das SCA Modell "mecablitz 54 MZ-4i digital" + entsprechender Adapter an. (ggf. auch in die entsprechenden Fäden darüber hier reinschauen) Link to post Share on other sites More sharing options...
John.of.Gaunt Posted April 12, 2010 Author Share #4 Posted April 12, 2010 Ja, dass der mecablitz nicht voll kompatibel ist, hätte ich bisher auch erwartet. Ich habe nur im Netz eine Presseerklärung von Metz gefunden, in der beschrieben wird, dass der Blitz jetzt auch kompatibel mit der M9 wäre. Ich muss mal bei Metz direkt nachfragen... Gruß und Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 18, 2010 Share #5 Posted April 18, 2010 Ja, dass der mecablitz nicht voll kompatibel ist, hätte ich bisher auch erwartet. Ich habe nur im Netz eine Presseerklärung von Metz gefunden, in der beschrieben wird, dass der Blitz jetzt auch kompatibel mit der M9 wäre. Ich muss mal bei Metz direkt nachfragen... Gruß und Danke Am besten nach Herrn Lämmermann fragen. Wenn es einer weiss, dann er. Link to post Share on other sites More sharing options...
worryboy Posted October 28, 2010 Share #6 Posted October 28, 2010 Ja, dass der mecablitz nicht voll kompatibel ist, hätte ich bisher auch erwartet. Ich habe nur im Netz eine Presseerklärung von Metz gefunden, in der beschrieben wird, dass der Blitz jetzt auch kompatibel mit der M9 wäre. Ich muss mal bei Metz direkt nachfragen... Gruß und Danke Hallo , ist noch eine Antwort von Metz eingegangen ? Vielleicht weiß auch wer ob der Mecablitz 58 AF-2 (der Nachfolger) digital mit der M9 kompatibel ist ? VG Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted October 28, 2010 Share #7 Posted October 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Auch beim Metz mecablitz 58 AF-2 gibt es lediglich eine Version für Leica-Modelle mit FT-Blitzbuchse. Die M9, wie auch die M8, S2 u d X1, fallen nicht darunter. Sie benötigen den Leica-Blitz SF58. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.